Nach dem Corsa werde ich fahren...

• also kein opel mehr... mein FOH sagt immer nur kenn ich net, ham wa net und das problem können wir leider nicht lösen, bitte in einer woche nochmal vorbeischauen und dann der gleiche Salat.

Ich denke mal es wird was großes, ein SUV!

Volvo XC 60 oder XC 90

auf jedenfall etwas wo der Service gut ist.

aber die nächsten 3Jahre bleibt der D, länger halt ich das nicht aus...

Bin meiste zeit auf der Autobahn, da kommen dir die 90ps vor wie so n alter Benz-Diesel mit 55ps oder so... dauernd vollgas...

greets
    on the run

• @on_the_run:
    Dein FOH kannst du aber nicht mit allen FOHs über einen Kamm scheren.
    Miesen Service gibt's auch bei anderen Herstellern...

Und eine Probefahrt hätte geklärt, ob 90PS reichen oder nicht...

• ja, aber ich kann ja schlecht zum nächsten FOH fahren... sind knapp 20-30km

probefahrt hab ich gemacht, aber da ich den Wagen komplett auf mich selbst angemeldet habe musste ich schauen, das es von den kosten überschaubar bleibt (Steuern/Versicherung usw.)

jaa, wobei das mit den kosten überschauen so ne sache ist... Vollkasko mit 18 Jahren direkt auf mich selbst angemeldet (komplett) Allianz versicherung 1200euro / jahr... is übel.

greets

• Nun, dann musst du das kombinieren. Z.B. shoppen gehen und Auto zur Inspektion geben

12000eur ist übel. daher niemals mit 18 ein auto selber versichern. unser kostet gerade mal 400euro im jahr

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• Ja wollte ich auch nicht machen, hab aber niemanden auf den ich das anmelden kann...
    Meine eltern fahren ihr leben lang firmenwagen und da waere es genauso teuer. Einziger vorteil das ich schon prozente runterfahre

Greets
    On the run

Ja aber wenn ich wegen kleinigkeiten dann soweit fahren musss nervt schon...
    Ausserdem wer sagt mir das der foh nj
    Icht genauso ist. Mein Foh hier hat eigentlich einen guten ruf, aber ich hab irgendwie pech.

"unter 3000u/min geht ja garnix..."

Einmal editiert, zuletzt von on the run ()

• Zitat

Original von on the run
    ...Ich denke mal es wird was großes, ein SUV! Volvo XC 60 oder XC 90
    ....aber die nächsten 3Jahre bleibt der D, länger halt ich das nicht aus...

....schauen, das es von den kosten überschaubar bleibt (Steuern/Versicherung usw.)

...Vollkasko mit 18 Jahren direkt auf mich selbst angemeldet

du hast ja auch großes in bewegung (!)
    von teurer VK mit 18 Jahren....in wenig später auf teuren SUV mit dann nicht mehr so teuren VK/SF...;o)

• Da ich mich höchstwahrscheinlich räumlich verändern werde in ein Gebiet bzw. einen Ortsteil, der im Winter durchaus viel Schnee haben kann, soll`s ein Allradler werden wie z.B. Toyota RAV4, Kia Sportage o. ä. ( Tantebuh hat sonst Bedenken, ob sie morgens bei viel Schnee auch zur Arbeit kommt ).

Was könnt Ihr mir denn alternativ, evtl. auch aus eigener Erfahrung, empfehlen ?(

• Zitat

Original von onkelbuh
    Da ich mich höchstwahrscheinlich räumlich verändern werde in ein Gebiet bzw. einen Ortsteil, der im Winter durchaus viel Schnee haben kann, soll`s ein Allradler werden wie z.B. Toyota RAV4, Kia Sportage o. ä. ( Tantebuh hat sonst Bedenken, ob sie morgens bei viel Schnee auch zur Arbeit kommt ).

Was könnt Ihr mir denn alternativ, evtl. auch aus eigener Erfahrung, empfehlen ?(

Winterreifen auf den Fronttriebler und ab gehts durch den Schnee !
    Wenns ganz dicke kommt, gibts auch noch Schneeketten.

Würd mir doch nicht wegem Schnee extra ein Geländewagen kaufen - also wirklich... :(

• Zitat

Original von Edition

Winterreifen auf den Fronttriebler und ab gehts durch den Schnee !
    Wenns ganz dicke kommt, gibts auch noch Schneeketten.

Würd mir doch nicht wegem Schnee extra ein Geländewagen kaufen - also wirklich... :(

Ich auch nicht, aber die oberste Heeresführung..........8) :D