Hallo...
Der Toyota Aygo sagt wohl all denen zu die ganz preiswert ( wenn man so sagen kann oder will)
von A nach B kommen wollen.Das Auto wirkt wirklich nicht mehr als wie eine Sorry überdachte Zündkerze.Der Innenraum ne Katastrophe,total eng keine Beinfreiheit eben ein absolutes Billigfahrzeug.
Nein der wäre nie in Frage gekommen.
Davon ab ich bin niemanden böse,mag auch manche Autos zum verrecken nicht (z.b. Aygo oder Smart)
die mich in keinster Weise überzeugen konnten.
Ich habe meine Entscheidung wohl überdacht,Unterschrieben ist aber noch nichts,lediglich das ich ca.5 Monate warten muss wenn ich es tue (wann weiss ich noch nicht genau).
Warte auch noch auf ne Probefahrt mit dem neuen "Yaris" mit Multimodegetriebe...hat mir ein freundlicher Toyota Händler heut empfohlen.Solle doch erst die beiden Vergleichen.
Unter dem Strich wäre der "Yaris" nicht teurer wie der IQ halt nur nicht so stylish ...aber ich bekäme mehr Auto für mein Geld und er wäre komfortabler...
Da ich nicht von heut auf morgen einen brauch werde ich dieses Angebot noch wahrnehmen,im Bekanntenkreis würden auch alle den Yaris nehmen,muss nun aber erst warten bis einer zur verfügung steht das kann noch einige Wochen dauern...aber egal eins ist sicher es wird ein Toyota.
Hätte bis vor kurzem auch nie gedacht das ich da landen würde,aber die Autos sind echt Klasse eben mit Ausnahme des Aygo....
Da ich meine Autos ja mit schöner Regelmässigkeit wechsel komme ich vielleicht ja in einigen Jahren auch wieder auf einen Opel zurück,wer weiss da schon ich nicht..
Autos sind für mich mehr wie von A nach B zu kommen,da lass ich auch mal mein Herz sprechen und nicht nur rein den Verstand sonst hätten ja nicht innerhalb weniger Wochen sich allein hier in Deutschland über 5000 Käufer für den IQ entschieden....
Ich werde sicher 1-2 mal die Woche hier im Forum reinsehen denn ich hab eigentlich die meiste Zeit hier viel Freude gehabt und nicht umsonst fahre ich jetzt bald 2 Jahre meinen Corsa D 1.7CDTI!
Also nochmals schöne Grüsse an alle Corsa D Fahrer und besonders an Flex-Didi...
-
-
Hallo Yellow.
Den Alten Yaris hätt ich auch fast genommen. Aber gegen den wirkte der Corsa doch frische und in Details pfiffigerr. Wenn jetzt nen neuer rauskommt ist das sicher ne ernsthafte alternative. Den IQ find ich auch Klasse. Bleibt zu hoffen, das Smart von der Konkurenz lernt und sich auch nen bisserl bewegt. Mit dem Corsa bin ich super zufrieden, doch manchmal beschleicht mich das gefühl, immer noch mit zuviel Auto herumzugondeln. Bekommste auch so ein stufenloses Getriebe? -
W123
Hallo...
Ja nach dert Probefahrt mit dem Diesel IQ muss ich sagen das ist gegenüber dem Smart den ich auch mal Probe gefahren habe kein Vergleich.Klar den 45PS Smart Diesel mit dem 90PS IQ zu vergleichen geht nicht ,aber das Fahrwerk ist ein ganz anderes man fühlt sich wie in einem grösseren Auto,hätte ich nie für möglich gehalten,aber kann echt begeistern im IQ scheinbar ist heut wirklich nichts mehr unmöglich.
Zu Deiner Frage wenns denn ein IQ wird werd ich wohl auf das Multimode verzichten müssen.
Im Falle des neuen Yaris sieht das anders aus den gibt es auch mit dem neuen 6Gang Multimode Getriebe beim Diesel.Der Hammer beim Yaris den gibt es jetzt in einem richtig fetzigen Gelb,verleiht dem Auto gleich noch mal ne sportliche Note zumindest als 3Türer.
Na mal sehen wer das Rennen macht,egal wie ich freu mich schon bannig drauf....
LG Ralf:) -
Klar ist der Smart das Original, aber ehrlich gesagt wenn ich mich entscheiden müßte zwischen Smart und IQ....ich würde die Kopie nehmen. aus dem einfachen Grund weil es ein Toyota ist. man Vertraut einfach der Marke.. der Smart o.k ist zwar ein Mercedes aber irgendwie trau ich nicht der Technik.
-
Ach ich find den Smart schon ok.
Aber..........er ist zu teuer. Für das was der Händler für nen Smart CDI Passion haben wollte, hät ich ausstattungsbereinigt, mit Vorteile für Opel bei Autobestpreis nen Corsa 1.3 CDTI mit Easytronic bekommen.
......er verbraucht als Benziner zuviel. Als Diesel im Grunde, gemessen an Fahrzeuggröße und Leistung auch.
.......das frische, jugendlich Flippige Design wird als Deckmantel für primitive Sparmaßnahmen missbraucht.
.......es gibt ihn nicht mehr mit Schiebedach.
-
auser der Smart mit Hayabusa Motor, da könnt ich schwach werden.
gibts ein Video bei You Tube sehr zu empfehlen -
W123: Den Smart gab´s mit Schiebedach ?!?
@Yellow..: Jauh, der Yaris wäre dann fast wieder Corsa-Klasse, i.d. äußeren Abmessungen aber bescheiden geblieben, das lob ich mir !
Das aktuelle Facelift fand ich nicht so pricklend + unnötig !!http://www.autokiste.de/psg/in….htm?id=7647&bild=2&mode=
In manchem kamToyota jetzt aber ins Gerede, bzw. hat auch nachgelassen bei Zuverlässigkeit/Produktivität, kochen ja auch nur mit Wasser..;o)
Bei SMART hat man sich allzu früh von dem 4-Sitzer verabschiedet, man werkelt wohl an neuerem. Gegen die Etablierten war so auch erstmal kein Land zu gewinnen.
Im Grundprinzip der Marke ("Reduce to the max") hätte statt dem Mitsubishi Colt-Derivat (aus gleichem Werk kommend), der ForFour auf dem Mitsubishi "MiEV" basieren müssen, allein schon von der Optik her !!! -
Zitat
Original von Timo
Ich dachte schon Schaut bestimmt super ausGruß Timo
PS: Bilder will ich auf jeden Fall sehen, hier oder privat ist mir schnuppe
Timo
so, hier hast du ein paar Bilder
es sind 35er H&R Federn eingebaut. Vorne 2x12 und hinten 2x15 mm.Das schauen von Musikvideos unterwegs macht auch richtig Laune
-
So sieht das doch gleich viel viel besser aus
Wünsche dir viel viel Spaß und eine schöne Zeit mit deinem neuen Schmuckstück
Gruß Timo
PS: .... Von welcher Quelle kannst du auf dem Display den Filme sehen?
-
von einer DVD bzw. auch einer CD