Nach dem Corsa werde ich fahren...

• z.B. auch das !
    wobei ich versuchen werde, gleich am ersten tag/presse vorab da zu sein.
    einmal gewohnt (´07), ohne den ganzen "pöbel", nur presse-idoten (schon schlimm+viele genug), ist schon was anderes...mehr freiheiten !

• Ich werd auf jeden Fall da sein. Hab nur noch nicht in den Kalender geschaut, wann das überhaupt ist.

Am ersten Tag? Ist das dann nicht viel zu voll??? Oder meintest du bevor die Massen anströmen?

• Die Entscheidung ist gefallen....:klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Es wird ein Toyota IQ+ Diesel mit 90PS in Vollausstattung,Navi 5,8 Zoll,Ledersitze ,beleuchtete Einstiegsleisten,Heckspoiler ,JBL Soundsystem,Windabweiser an Türen uvm.
    Bin Probe gefahren und das war der Hammer,fährt sich Super ist Klasse verarbeitet,geht von unten raus schon ab wie die Feuerwehr einfach nur eine riesen Spass der kleine,zudem hab ich auf der Probefahrt von gut 100 Kilometer trotz zügiger Fahrweise gerade mal 4,6 Liter Diesel verbraucht.
    Leider konnte ich mit Opel keine Einigung finden was ich aber jetzt schon nicht mehr schade finde.
    In rund 5 Monaten wird mein kleiner dann da sein,freu freu...
    Ich wünsch Euch allen alles Liebe und Gute...
    Bye Bye...:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

• ich kann definitiv sagen das ich mein jetzigen corsa noch ca ein halbes jahr fahren werde und bin stolz darauf sagen zu können das es wieder ein corsa d wird:yeah:

3 Fragen:
    Warum nicht größer?
    - Der Corsa D ist groß genug und mehr als alltagstauglich

Warum nicht schöner?
    - Ganz schlechte frage8)

warum nichts neues?
    - Jeder kann seinen Corsa zusammenstellen wie er es will:vogel:

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• @Holy: NEIN ! Das waren Karten von jemand mit Vitamin-B.
    Für Fachbesucher-Karten geht´s wohl einfacher, bzw. sind aber auch teurer, wie auch das 1. Besucher-Wochenende, was sowieso Wahnsinn ist vom Andrang !

@Yello..: Ernsthaft (?!), der neue IQ,.....auwei.
    Sorry, hab das Ding bei einem "Gemischtwaren"-Händler inspiziert zuletzt...
    Ich pass in den kaum herein, Kopfhöhe viel zu niedrig, bzw. Sitz einfach zu hoch montiert/keine Höhenverstellung. So hänge ich im Dachhimmel.
    Interieur von Gestaltung/Haptik/Optik...Farbgebung. ERBÄRMLICH !!!

Auch beim Exterieur irgendwie kein sauberer Stil erkennbar.
    Teils mit Kantigkeit auf ernst machend, dann wieder halbrundes Seitenfenster angesetzt.
    Die Alibi-Sitze hinten wohl dauerhaft eingeklappt, um letztlich das Kofferaumvolumen eines Smart zu bieten.
    Hoher Grundpreis, wenn auch gut ausgestattet dann, bzw. der SMART somit austattungsbereinigt nicht billiger.

Opel hätte/soll den TRIXX bringen ! Das wäre die intelligentere SMART-Alternative !
    http://www.motorvision.es/salo…2004/fotos/opel_trixx.jpg

In der aktuellen "ams" sind die Paarungen Aygo - IQ / Agila - Corsa / Ka - Fiesta verglichen.
    Es gewinnt jeweils immer wieder der größere !!!

*)von Opel die Lizenz verloren in der Einsparrunde vor ein paar Jahren.
    jetzt womöglich um so besser/breiter positioniert mit 2 Marken(!), Citroen (neuen Picasso / Meriva-Konkurrent angeschaut) und Toyota.

• @ Landvoigt
    Schön das bei Dir alles passt und Du so zufrieden bist.
    Bei ist das nicht so,deshalb ziehe ich jetzt meine Konsequenzen darausw.
    Opel hat seine Chance gehabt und bei mir vorest vertan...
    flex-didi
    Kann verstehen das Du mit Deiner Grösse arge Probleme hättest,
    für mich passt es prima und für meine Frau auch:] :] :]
    Schön das es viele gibt die den Wagen nicht mögen,denn dann ständ der demnächst auch an jeder Strassenecke,muss er aber gar nicht...
    Zur Sitzverstellung kann ich nur sagen das ich damit gut Leben kann habe in der Sitzposition genug Luft nach oben wie die meisten die das Auto Interressiert auch.
    Beim Kofferraum ist es für mich auch kein Problem weil wir den Wagen sets nur zu zweit nutzen.
    Ich hab weder Kind noch Kegel,also wozu ein grösseren Wagen?
    Davon ab habe ich eine Beinfreiheit die sich gewaschen hat echt Klasse.
    Über das Styling und den innenraum kann man sicher geteilter Meinung sein aber
    mir gefällt das Gesamtkonzept sehr gut,das hier im Forum keine Begeisterungsstürme
    damit ausgelösst werden ist mir klar.Aber ich dachte verabschiede Dich ehrlich...
    Hätte auch posten können einen Toyota Avensis oder so zu bekommen will ich aber gar nicht.
    Keiner hier muss das Auto mögen Hauptsache ich werd glücklich damit.
    In dem Sinne wünsche ich Euch allen jetzt alles Gute und Bye Bye das wars für mich....:)

• jauh, war ja nicht bös gemeint !
    Ganz im Gegenteil, interessieren mich dann mal die (/deine) wahren Alltags-"Geschichten" zu diesem Exemplar !
    Der Aygo hat dir gar nicht zugesagt ?!?