Die innere B-Säulenverkleidung beim 3-Türer besser befestigen/verrasten! Die kann ich ja mit dem kleinen Finger verschieben.
Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?
-
-
...ich hätte da auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Handschuhfach überarbeiten (sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt);
- Gewicht des Wagens reduzieren;
- Benziner um die 120PS anbieten;
- Software für das Audiosystem überarbeiten, bei bestimmten Situation habe
ich einen totalen HangUp der Software, sodass keine Musik mehr gespielt
und auch nicht auf Eingaben reagiert wird;
- Verarbeitungsqualität der Sitze steigern;
- schwarze Felgen in das Programm mit aufnehmen (so wie jetzt beim LTD);
- getönte Heckscheiben von Werk aus anbieten;
- Front- und Heckschütze vernünftig fixieren ;Ansonsten ist der Wagen wirklich gelungen, nur die Qualitätsprobleme sind ärgerlich...also meine Herren von der Adam Opel AG, rann ans Werk..nicht kleckern -> kotzen!
-
Zitat
Original von TheDoctor_82
..
- getönte Heckscheiben von Werk aus anbieten;
-....Gibt´s (wenn auch eingeschränkt)
siehe Preisliste ! in der aktuellen wie folgt...
Sport/GSI/OPC Serie
Cosmo Aufpreis...ich meinte das war auch schon anders (unter SolarReflect/Protect mal angeboten), bzw. bei mir war´s eigentlich unabh. der Austattung mögl.
-
- 1.4 Turbomotor oder ähnliches, zb den von Fiat 150 ps
- weniger Geweicht
- runter mit dem Verbrauch der motoren, Audi oder VW sind sparsamer
- nicht vibrierende seitentürverkleidung bei "gutem" bass -
Zitat
Original von flex-didi
Gibt´s (wenn auch eingeschränkt)
siehe Preisliste ! in der aktuellen wie folgt...
Sport/GSI/OPC Serie
Cosmo Aufpreis...ich meinte das war auch schon anders (unter SolarReflect/Protect mal angeboten), bzw. bei mir war´s eigentlich unabh. der Austattung mögl.
..hm nicht schlecht. Als ich meinen GSI am Anfang diesen Jahres bestellt habe, war diese Option leider noch nicht möglich. Aber schön, dass Opel entsprechend reagiert hat. Jetzt fehlen nur noch die schwarzen Felgen im Programm
-
was ihr immer mit weniger gewicht habt..
aber auf den komfort will auch keiner verzichten..und leichtere/teurere materialien wil auch keiner zahlen..
-
Zitat
Original von Nephilem
was ihr immer mit weniger gewicht habt..
aber auf den komfort will auch keiner verzichten..und leichtere/teurere materialien wil auch keiner zahlen..
RISCHTISCH :]....... und teurer darf sowieso nichts werden :(!
-
Die Herausforderung für den Hersteller ist doch, das Produkt zu verbessern, ohne teurer zu werden. GM hat das zumindest für Opel erkannt.
-
Getriebeübersetzung!!!!!!
Es darf doch nicht wahr sein, dass einfach so mir nichts dir nichts auch in die "Normalmodelle" (also nicht Sport) durchgehend das Sportgetriebe verbaut wird.
OK, ich habe auch mitbekommen, dass viele Leute das längere Getriebe als viel zu lahmarschig betrachtet haben und dies in gewissem Rahmen auch durchaus zurecht. Aber einfach so nebenbei auf 0.3l / 100km beim Spritverbrauch verzichten müssen, kann's doch auch nicht sein.
Dann müsste man den Kunden schon wählen lassen, ob er das lange oder das kurze Getriebe haben will. Oder man muss sich den Schuh anziehen, ein neues Getriebe zu entwickeln. Das Sportgetriebe ist nämlich im 2. und 3. Gang gar nicht so kurz übersetzt. Da würde durchaus ein etwas längerer 4. bzw. 5. Gang dazu passen.
Aber so wie jetzt bei 100kmh bereits 3180rpm ist einfach zuviel.
epp4
-
also 6-gang für alle (s.a. Insignia) ?!