Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • ein kleinstwagen mit 900 kg, der auf einem fahrwerk steht, dass für 1100 kg entwickelt wurde und das eh schon recht sportlich abgestimmt ist, _macht mehr spass_ als der corsa mit seinem fahrwerk. dass er besser ums eck geht hab ich nicht so gesagt


    aber ok, zurück zum thema *g*

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Runter mit dem Gwicht
    Eine Version ohne Schnickschnack. 4 Scheibenbremsen, Direktlenkung, Sportfahrwerk, Gute Sitze, max.950KG. 1,6l-Motor120-150PS. Das wär`s.
    Ein puristischer Corsa !!!!!!!!!!
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Runter mit dem Gwicht
    Eine Version ohne Schnickschnack. 4 Scheibenbremsen, Direktlenkung, Sportfahrwerk, Gute Sitze, max.950KG. 1,6l-Motor120-150PS. Das wär`s.
    Ein puristischer Corsa !!!!!!!!!!

    Jaaa! :klatschen:

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Runter mit dem Gwicht
    Eine Version ohne Schnickschnack. 4 Scheibenbremsen, Direktlenkung, Sportfahrwerk, Gute Sitze, max.950KG. 1,6l-TurboMotor 200-250PS. Das wär`s.


    :evil:

  • It would probably take a twin-turbo and some aggressive tuning to obtain more than 200 hp from a 1.6 liter engine, but the result wouldn't be a long-life one for a road car.


    Anyway, 250 hp in a Corsa would be madness 8o

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • Was kann beim Corsa besser werden


    Meiner ist 1.2 Sport in Metrograu


    Scheibenwischer:
    Auf der Fahrerseite der Lange rubbelt und spritzt Fußgänger nass.


    Vordersitze:
    das Eisenteil im Hintern in beiden Vordersitzen stört


    Motorisierung:
    1.2 80 PS viel zu lahm für 80 PS, das liegt wohl auch am zu hohen Gewicht


    Amaturenbrett :
    Die blöde Spiegelung in der Frontscheibenmitte (Silberring)

  • das gewicht runter,, vernünftige motoren ab 80ps,, die sich auch so fahren lassen,,,,


    die gefühlte optik etwas verbessern,, auch die qualität der materalien...


    wie schon erwähnt,, schnickschnack weg bei einem kleinwagen... mehr auf den fahrspass konzenrieren

  • Komisch, ihr erwähnt allerlei exotische Ausstattungswünsche. Aber keiner will ganz normale Lederausstattung wie es sie beim Astra gibt. Ja, ich weiss im OPC gibts Lederausstattung. Der OPC ist aber nicht umbeding der Normalfall. Mir würde es schon reichen wenn es ab der Sport Ausstattung eine Lederausstattung gäbe.

    Corsa D Edition, 1.2 Twinport 3türig, Starsilber, Sicht-Paket, CD30 MP3, Leichtmetallräder 6Jx16 im 7-Doppelspeichen-Design BJ 12/2006