Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • :(Bin heute morgen den Seat Ibiza meiner Cousine gefahren. Solch eine gute Schaltung hab ich noch nie erlebt. Sehr leichtgängig, präzise und schnell zu schalten. Schade, dass Opel sowas offenbar nicht fertigbringt.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Das neuste Modell vom Ibiza etwa ?


    Nein, der neuste Ibiza ist ja glaub ich erst dieses Jahr herausgekommen. Der Wagen meiner Cousine hat jedenfalls schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

  • Zitat

    Original von Edition


    Da verzichte ich lieber auf die Fehlerquelle Ausstellfenster und habe dafür ein ordentliches Cockpit. ;)


    Denn das muss man sich auch täglich ansehen. :]


    ich sag ja nicht, dass ich meinen ka zurück will... bin mehr als zufrieden mit dem corsa! nur auf kurvigen landtsraßen hatte ich mehr spass mit dem ka, da der halt viel flinker ums eck ging (900 kg, 70 ps, sau gutes fahrwerk. hat echt spass gemacht!)


    ich wollte halt nur auf die aufstellfenster hinaus, dass die IM CORSA noch nen richtig geiles extra wären

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Meine 5-Gang-Schaltung läßt sich optimal und eindeutig bedienen.


    Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Die Schaltung des Corsa ist in meinen Augen ja auch nicht schlecht. Nur: Alles ist relativ.

  • Zitat

    Original von wowbagger
    ich sag ja nicht, dass ich meinen ka zurück will... bin mehr als zufrieden mit dem corsa! nur auf kurvigen landtsraßen hatte ich mehr spass mit dem ka, da der halt viel flinker ums eck ging (900 kg, 70 ps, sau gutes fahrwerk. hat echt spass gemacht!)


    ich wollte halt nur auf die aufstellfenster hinaus, dass die IM CORSA noch nen richtig geiles extra wären


    hehe meiner hatte zwar nur 60 ps, aber flott kamen die einem bei kurvenfahren schon vor. das ist aber ein rein subjektives empfinden und liegt an den sehr weichen stabis beim ka. die schaltwege waren dafür um so länger und das bremspedal war weich wie ein babypopo.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • trotzdem hat der ka deutlich mehr spass gemacht auf schön kurvigen landstraßen


    deshalb wird mein nächster corsa (krieg ja jedes jahr nen neuen ;) ) definitiv das sportfahrwerk haben!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Alles klar...


    Ein Kleinstwagen, der auf der Uralt-Plattform des Fiesta von 1989 aufbaut, geht sicherlich besser "ums Eck" wie ein neu entwickelter Corsa von 2006. :tongue:


    Aber kommen wir wieder zum Thema zurück.


    Es geht hier um den Corsa!


    Ich finde Ford sollte hier nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt werden. :D