Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • Zitat

    Original von Westi
    Spiegel hat es beim -D nie in einer manuellen Version gegeben, sie waren und sind immer elektrisch verstellbar.
    ....
    Bis dahin hatte jeder Opel mit elektrischen Spiegeln diese auch beheizbar.


    Ich bestreite ja gar nicht, dass sie elektr. verstellbar sind (ab Basis)

  • dann wirds auch so sein..ich habe einen Knopf für die Heckscheibenheizung u einen wo eine Frontscheibe drauf ist..da fängt aber inne die Lüftung an auf höchster stufe zu blasen u nur an die scheibe..wird also keine richtige sein,nur eine schnelleinstellung..handbuch liegt 70km von mir entfernt,da komm ich nicht ran.

  • Seite 124


    Zitat

    Bei eingeschalteter Zündung wird die Beheizung
    der Heckscheibe und der Außenspiegel
    durch Drücken der Taste [Heckscheibenheizungssymbol] eingeschaltet.


    Interesannt: Die Heckscheibenheizung heizt maximal 15 Minuten, danach schaltet sie sich selbstständig ab!

  • Zitat

    Original von Timo
    ... ich beziehe mich mal nur auf den OPC


    - Differenzial
    - Öl-Temperatur- und Ladedruckanzeige
    - Xenon


    ... das war es für den OPC eigentlich schon :top:


    Dem schließe ich mich mal an..


    Reihenfolge:


    - Bi-Xenon AFL *Abblend und Fernlicht*
    - Öl-Temp und Ladedruck
    - Differenzialsperre*mechanisch, nicht so elek. Kram*
    - Getriebe ala DSG / SMG3 *also was mit Wippen am Lenkrad*
    - Gegen Aufpreis bessere Bremsen *8 Kolben // gelochte / geschlitzte Scheiben*
    - TFL
    - Tacho bis 260...

  • Na da ist ja schon fast alles geschrieben worden,ich ergänze noch:


    -eine MAL vorn ,ggf. gegen Aufpreis
    -das peinliche/superbillige Stöckchen gegen eine gescheite Motorhauben-Aufstellung,gern Teleskop,tauschen
    -PaDa und eFH mit FB zu öffnen+schließen(können andere Hersteller seit ca. 15 Jahren !!).


    Wäre natürlich toll/nützlich,wenn OPEL diese unsere Wünsche auch erführe ! Gibt's da einen Weg seitens des Forums (Admin?),sozusagen "gesammelte Werke" weiter zu leiten ?

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    was hab ich die indirekte lenkung des astra g in der fahrschule gehasst. und öl verlieren kann sie auch keins, ständiger defekt bei meinem ersten auto.



    Ich fand die Lenkung im Astra G gut!


    Mag sein, dass die elektrohydraulischen Lenkungen wie auch beim Corsa D / Astra G kein Öl mehr verlieren (wobei da doch auch Öl drin ist?!), jedoch möchte ich nicht wissen für wieviele Schäden an der Lima sie im Astra G verantwortlich ist.


    Die Lima ging bei den Astra G gerne mal kaputt und äußerte sich besonders in kurzzeitigen Ausfällen der Servolenkung.


    Wenn Du wissen willst was eine indirekte Lenkung ist, dann kannst Du das leider an vielen Mercedes erfahren.


    Ich kurbel mir in meiner C-Klasse manchmal einen ab damit ich die Kurve krieg und wünsch mir die Astra G Lenkung zurück. ;(

  • Zitat

    Original von 123qp
    Na da ist ja schon fast alles geschrieben worden,ich ergänze noch:


    -eine MAL vorn ,ggf. gegen Aufpreis
    -das peinliche/superbillige Stöckchen gegen eine gescheite Motorhauben-Aufstellung,gern Teleskop,tauschen
    -PaDa und eFH mit FB zu öffnen+schließen(können andere Hersteller seit ca. 15 Jahren !!).


    Wäre natürlich toll/nützlich,wenn OPEL diese unsere Wünsche auch erführe ! Gibt's da einen Weg seitens des Forums (Admin?),sozusagen "gesammelte Werke" weiter zu leiten ?


    Ich kann meine Fenster mit FB öffnen und schließen, geht das in dem Fall nur beim Opc oder erst seit den 2008 Modellen?.
    Das Stöckchen ist wirklich ein witz sowas gehört nich.