Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

  • Hab grad mal im Konfigurator nachgeschaut, also beim beim GSI, Cosmo und OPC sind beheizbare Spiegel Serie und bei allen anderen Ausstattungsvarianten muss man das Invationspacket 2 (450,- Euronen) bestellen.
    Wäre ja ein riesen Rückschritt gewesen wenn man keine beheizbaren Spiegel mehr anbieten würde.


    Komisch ist nur, dass die Spiegel auch ohne Heizung elektrisch einstellbar sind ?(

  • Zitat

    Original von Janson


    Wäre ja ein riesen Rückschritt gewesen wenn man keine beheizbaren Spiegel mehr anbieten würde.


    (


    sehe ich aber genau so :] Immerhin ist dies auch ein sicherheitsrelevantes Feature und für viele doch sehr nützlich.

  • Beim OPC sollten zusatzinstrumente Standart sein selbst beim alten Fiat Turbo gab es sowas :bla:.
    Bessere Soundsysteme auch mit Sub sollten angeboten werde.
    Etwas die verarbeitungsqualität hochschrauben zB am Handschufach.
    Xenon müßte mal im Corsa angeboten werden.
    Wenn sie schon ne Einparkhilfe anbieten dann doch am besten gleich eine wo auch vorne Sensoren hat.
    Und eins was ein muß sein sollte ist endlich mal wenigstens ne Wassertemperaturanzeige, das hatte ja eigentlich jedes Auto doch Opel so sparsam wie sie sind bauen halt einfach keine mehr ein.
    Viele sagen jetzt sicher das braucht man auch nicht, ok wenn man es aber so betrachtet bräuchte man nur zum fahren einiges nicht was in den Autos so verbaut ist.
    2009 wird Opel sicher noch den Drehzahlmesser weglassen und gegen ein rießen Tacho ersetzen dann haben sie wieder mal gesparrt lol :D.
    Was mir am besten gefallen würde wär eine leichtgewicht rennversion vom Corsa OPC als 2 Sitzer mit zich Zusatzinstrumenten.
    Mini hat da zB den Copper works als 2 Sitzer und VW immerhin die cup editon auch wenn mit Rückbank.

  • In alten Preisliste (z.B. März´07) ist es aber bereits auch schon so gewesen....
    Elektr. verstellbar ab Basis (für Gestänge wohl auch kaum Platz/bzw. Logistik vereinheitl.)
    ABER
    Elektr. beheizbar erst bei Sport/Cosmo/OPC !

  • Spiegel hat es beim -D nie in einer manuellen Version gegeben, sie waren und sind immer elektrisch verstellbar.
    Erstmalig hat aber Opel (den Agila bitte aussen vor!) hier die getrennt bestellbare Option der Beheizung eingeführt
    Bis dahin hatte jeder Opel mit elektrischen Spiegeln diese auch beheizbar.

  • Zitat

    Original von Timo
    ... ich beziehe mich mal nur auf den OPC


    - Differenzial


    ich hoffe einfach mal, dass dein opc ein differential hat! sonst wärs ganzschön doof, um kurven zu fahren...
    du meinst differentialsperre. JEDES auto hat ein differential! muss es ja auch (die antriebsachse halt)





    hab noch was vergessen, was ich mir wünsche


    -300kg weniger
    -andere lenkung

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • für den edition gab es im februar keine einzeloption für beheizbare außenspiegel! und ich brauch weder eine sitz- noch eine lenkrradheizung. aber beschlagene außenspiegel sind nicht nur nervig, sondern auch ein sicherheitsrisiko!


    mich wundert, das so viele immer über die lenkung schimpfen.
    ich find sie prima. was hab ich die indirekte lenkung des astra g in der fahrschule gehasst. und öl verlieren kann sie auch keins, ständiger defekt bei meinem ersten auto.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()