Das stimmt, wenn die Blende wegfährt ist wirklich überall Licht. Ich fand es aber z.B. im Signum meiner Mutter sehr angenehm, dass das Fernlicht mitschwenken konnte, weil es eben auch über die AFL-Linse ging. Zusätzlich hatte der "Siggi" allerdings noch ne starre H7-Fernlichtbirne im Reflektor. Opel hat also scheinbar bewusst beide Stärken kombiniert
Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?
-
-
Ich kann den meisten nur zustimmen.. Xenon und Öl/Wasser-Temp fehlen..
-
Zitat
Original von guenther1988
Ich wäre für,- Xenon in Verbindung mit LED-TFL und Kurvenlicht, AFL+ wie beim Insi und Astra müsste nicht unbedingt, obwohl das Licht schon genial ist!
- bessere Soundsysteme ab Werk
- die Ausstattungskombinationen/Farbkombinationen sollten größer sein, will ich z.B. einen Corsa in Karbongrau, muss ich zum Innovation greifen, hier bekomm ich aber keine Sportsitze z.B.ansonsten fällt mir spontan nicht mehr ein, bin zumindest sehr zufrieden mit meinem!
Ich ergänze noch um einen weiteren Punkt.
- eine Kontrolllampe für den Regensensor wäre nicht schlecht
-
Elektrisch anklappbare Spiegel! Ist mühsam wenn man jedesmal wenn man in die Garage rein- oder rausfährt den Spiegel von Hand an- oder ausklappen muss!
Grüsse
-
Zitat
Original von shadow2209
Elektrisch anklappbare Spiegel! Ist mühsam wenn man jedesmal wenn man in die Garage rein- oder rausfährt den Spiegel von Hand an- oder ausklappen muss!Grüsse
das würde ich auch beglückwünschen zu haben. mein spiegel auf der fahrerseite ist immer nach aussen hin "sauber" da ich den immer zur straßenseite einklappe zwecks parken.ausserdem wäre ne anzeige für wasser-/öltemperatur sehr sinnvoll zum frühzeitigen erkennen erhöhter temperaturen. weiss nicht was opel da im sinn hatte diese beim astra h und corsa d weg zu lassen
-
Zitat
Original von flex-didi
joh, ab Insignia, Astra-J, Meriva-B haben sie ja wieder einen Cluster mit solchem Instrumentarium drin. Nur leider ist es auch dermaßen lächerlich gedämpft heutzutage....,
sprich: Nach wenigen Minuten rappelt sich das Ding auf und eilt punktgenau auf seine 9x-Grad und fertig. Sehr spannend ;o)Die Anzeige soll ja nicht unterhalten sondern in erster Linie Infomieren...!!!
Und wenn ich sehe, dass die Anzeige richtung Rot wandert, kann ich noch rechtzeitig reagieren.
Meistens ist es ja beim aufleuchten der roten Lampe schon zu spät und die Kopfdichtung evtl. schon hinüber...Also bitte wieder eine Themperaturanzeige, bei den neuesten Modellen wird sie ja auch wieder eingebaut
-
Schade, dass man das beim Facelift des Corsas nicht geändert hat. Hat uns jedoch auch von dieser Schalterflut an der Mittelkonsole bewahrt^^
-
Wieso? Die gibt einem das Gefühl als würde man in einem Flugzeug sitzen
-
Zitat
in einem Flugzeug
Der neue Zafira hat ja wenn ich mich nicht irre elektronische Parkbremse? Dann entfällt wohl der Triebwerks-Schubregler aus dem Vorgänger
-
Das gibt's doch nicht! Kaum hat es mal ein bisschen unter Null Grad (heute waren's -10°C, ist aber auch schon bei knapp unter 0 passiert) frieren mir sofort die Wischerdüsen zu. Jedes Mal! -.-