Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

• Also ich finde den Lichtschalter, wie er da in dem Bild gezeigt ist, besser wie den, den ich verbaut habe.
    Bei mir ist die Grundtellung „Auto“ und, um dann die Lichtautomatik auszuschalten, muss ich auf „Off“, aber das rastet da nicht ein, sondern schaltet nur intern an bzw. aus. Und wenn man dann nicht mehr dran denkt (gibt ja auch keinen Indikator, wenn die Automatik aus ist), bleibt die Kiste im Tunnel plötzlich dunkel ...
    Da finde ich den vom Astra H (oder eben diesen anderen vom Corsa) besser gelöst, wo man „Auto“ ganz links hat und dann eben bei „0“ auch einrastet.

Zur Kühlmitteltemperaturanzeige: Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, wenns draußen kalt ist nach dem Zündungeinschalten erstmal ins Service-Menü zu gehen und dann den Menüeintrag mit der Temperatur anzuzeigen, bis die Kiste halt ihre Betriebstemperatur erreicht hat und dann erst das Gas stark zu benutzen :)
    Habe herausgefunden, dass man durch die einzelnen Einträge auch mit dem Reset-Knopf des Bordcomputers am rechten Lenkstockhebel umschalten kann und nicht immer den Tageskilometer-Reset bemühen muss. (Hab das in der Wikipedia auch mal ergänzt :P )

An den „schuldigen“ Mod: Danke für’s Zusammenlegen :) Hatte ja in der Suche „besser machen“ eingegeben und hätte dann auch zu 120% dieses Thema gefunden, allerdings hat mir die Suche dann immer „Ungültiger Suchbegriff“ gebracht :(

2 Mal editiert, zuletzt von BajK ()

• Zitat

Original von pinkcream69
    Unbedingt wieder eine Kühlwasser-Themperaturanzeige...!
    Ich will selbst sehen, wann der Motor warm ist und nicht erst durch eine rote Lampe darauf hingewiesen werden, diesen schnellstmöglich abzustellen.
    ....

joh, ab Insignia, Astra-J, Meriva-B haben sie ja wieder einen Cluster mit solchem Instrumentarium drin. Nur leider ist es auch dermaßen lächerlich gedämpft heutzutage....,
    sprich: Nach wenigen Minuten rappelt sich das Ding auf und eilt punktgenau auf seine 9x-Grad und fertig. Sehr spannend ;o)

• Zitat

Original von SaZZ
    ...
    - Wischwasserdüsen wie beim Insignia!
    ...

Die Wischerdüsen kannst du nachrüsten! ;) Benutz mal die Suchfunktion!

Zitat

Original von MarkLace
    Also das mit dem Sitz kann ich nur bestätigen. Kann aber auch daran liegen das dies mein erster Dreitürer ist und ich zu doof bin.

...

Wenn man weiß wie es funktioniert geht das in Ordnung mit den Sitzen. Aber wenn ich mir beim neuen GTC anschaue wie kinderleicht man die Sitze mit einer Hand vorklappen kann, dann ist es beim Corsa nicht so gut gelöst!

12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.

ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

Einmal editiert, zuletzt von guenther1988 ()

• Also ich hätte gerne:

Xenon
    Besserer Stereo Sound .
    Schwarzen dachhimmel

Und nen geringeren Sprit verbrauch mit dem Opc :D

Bin ansonsten Top zufrieden mit meinem Facelift Opc .

01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

• Zitat

Original von VECM26
    N Brillenfach wär nich schlecht! Oder habt Ihr eins??

Gibts zum Nachrüsten, sogar mit org.-Teilenummer. Wird nur mit dem Haltegriff auf der Fahrerseite getauscht. (ca. 15€ bei ebay).

:vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

• Die Tür und Seitenverkleidungen Als auch Säulenverkleidungen könnten besser gedämmt und gedämpft sein.
    Sind sie doch recht klapprig...

Auch die Hutablage samt Aufhängung ist recht billig und geräuschvoll.

Was mich am Lichtschalter stört ist weniger seine Funktion und Optik, als einfach die zu tiefe Position.

Das Handschuhfach und die Beleuchtung sind auch verbesserungswürdig. Passen ja nicht einmal CD´s rein oder die Bordmappe. Die Beleuchtung reagiert nur auf klopfen, sonst bleibts dunkel...

Die Lautsprecher sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

oder eine fehlende Temperaturanzeige fürs Kühlmittel.

Auch die Klimaanlage könnte besser gegen beschlagene Fenster wirken

Zumal das Gebläse echt scheiße klingt. Dieses leichte fiepsen macht einen wahnsinnig.

Der Regensensor regelt auch nen scheiß zusammen, und beim einlegen des Rückwärtsganges wischt es nicht automatisch.

Die Zwangsentlüftung könnte auch besser gelöst sein, muss man doch immer die Tür so zuwerfen.

Die Bremsanlage ist vom Bremsen her echt super, allerdings die Geräusche sind dafür umso nerviger. Da könnte Opel auch nachbessern.

Ansonsten finde ich das Auto ganz gut und es gefällt mir sehr gut.

Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,

Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

• Zitat

Original von GSi-freak82

Der Regensensor regelt auch nen scheiß zusammen, und beim einlegen des Rückwärtsganges wischt es nicht automatisch.

Kann man einstellen das der Heckwischer geht bei eingelegten R-Gang

• also mir gefällt die position des lichtschalters nicht.während der fahrt ist der echt schlecht zu bedienen.
    desweiteren ist der motor ganz schön laut während autobahnfahrten und der größte müll ist ja wohl der regensensor der wischt wie er lustig ist.

Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)

Wie nennt man ein trauriges Kondom???

Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

• Zitat

Original von matze_OCC
    der größte müll ist ja wohl der regensensor der wischt wie er lustig ist.

Also bei mir funktioniert der Regensensor prima. bei meinem OPC weiß ichs noch nicht, bin noch nicht im Regen gefahren

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: