Also ich finde den Lichtschalter, wie er da in dem Bild gezeigt ist, besser wie den, den ich verbaut habe.
Bei mir ist die Grundtellung „Auto“ und, um dann die Lichtautomatik auszuschalten, muss ich auf „Off“, aber das rastet da nicht ein, sondern schaltet nur intern an bzw. aus. Und wenn man dann nicht mehr dran denkt (gibt ja auch keinen Indikator, wenn die Automatik aus ist), bleibt die Kiste im Tunnel plötzlich dunkel ...
Da finde ich den vom Astra H (oder eben diesen anderen vom Corsa) besser gelöst, wo man „Auto“ ganz links hat und dann eben bei „0“ auch einrastet.
Zur Kühlmitteltemperaturanzeige: Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, wenns draußen kalt ist nach dem Zündungeinschalten erstmal ins Service-Menü zu gehen und dann den Menüeintrag mit der Temperatur anzuzeigen, bis die Kiste halt ihre Betriebstemperatur erreicht hat und dann erst das Gas stark zu benutzen
Habe herausgefunden, dass man durch die einzelnen Einträge auch mit dem Reset-Knopf des Bordcomputers am rechten Lenkstockhebel umschalten kann und nicht immer den Tageskilometer-Reset bemühen muss. (Hab das in der Wikipedia auch mal ergänzt )
An den „schuldigen“ Mod: Danke für’s Zusammenlegen Hatte ja in der Suche „besser machen“ eingegeben und hätte dann auch zu 120% dieses Thema gefunden, allerdings hat mir die Suche dann immer „Ungültiger Suchbegriff“ gebracht