Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

• - Handschuhfach: Beleuchtung,sowie Geräumigkeit ändern!
    - Scheinwerferlampen einfacher wechseln?!
    - Wischwasserdüsen wie beim Insignia!
    - LED Rückleuchten!
    - Inspektionskosten billiger! ( knapp 200 € für ne "kleine" Inspektion 8o )
    - Innenraumbeleuchtung in schönem strahlenden weiß, oder auch vllt mal blau oder einstellbar?
    - Scheiben verbauen, die NICHT beschlagen, wie zB in Motorradhelmen

Joa^^ Im Moment fällt mir nich mehr ein

Gruß SaZZ :wink:

• Wo ist denn das problem beim "alten" Lichtschalter? Mann kann alles schalten ohne anzuhalten. Und ehrlich die Knöpfe für die Instrumentenbeleuchtung und Leuchtweite braucht man ja nicht jeden Tag. Und den Knopf mit den NSW findet man auch so.
    Über was sich hier manche aufregen, dann hättet ihr euch keinen Corsa kaufen dürfen

• - Scheinwerferlampen einfacher wechseln

- Handschuhfach ... ich finde da hat man alles falsch gemacht, was man falsch machen kann ?(

- Der Lack des Opel-Logos auf meinem Schlüssel löst sich, ebenso wie der Lack oder was das sein soll, an den Türgriffen im Innenraum (ja, das stört mich ^^)

- Der Makeup-Spiegel - er ragt so weit raus, dass er fast herunterfällt. Bei der Inspektion wurde er neu verklebt aber nach nicht einmal einer Woche dasselbe Problem. Dann habe ich selbst Hand angelegt ... hielt auch nur eine Woche. Er fällt zwar (noch?) nicht ab, aber besonders schön schauts nicht aus...

[Nr. 1326] :auto:

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

• Das Handschuhfach ist doch beleuchtet. Oder gibt es Versionen, wo das nicht so ist? Die Größe ist so lala, aber der Vergleich mit anderen Autos bestätigt mir, dass das Handschuhfach im Corsa okay ist.

Vergleiche:
    - Mercedes W208: da geht wirklich nur die Bordmappe rein
    - Astra G: da ein CD-Wechsler verbaut ist, geht da nicht mal die Bordmappe rein, nur ein paar wenige CDs und eine Taschenlampe. Das wars.

Greetz
    MadX

• Geht es eigentlich nur mir so, dass man beim rangieren dauernd an die
    Lenkradfernbedienung kommt und dadurch der Radio-Sender verstellt wird?
    Wünsche mir deshalb ein tiefer geschüsseltes Lenkrad, wie im Astra z.B.

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

• Unbedingt wieder eine Kühlwasser-Themperaturanzeige...!
    Ich will selbst sehen, wann der Motor warm ist und nicht erst durch eine rote Lampe darauf hingewiesen werden, diesen schnellstmöglich abzustellen.

Und natürlich den Lichtschalter aus dem linken Nirvana besser erreichbar machen.

Der Radio könnte mehr Dampf vertragen, Anschlüsse für MP3 Player sollten serienmäßig sein genauso wie die 12V Strombuchse im Kofferraum...

:vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

• Dem pflichte ich komplett bei und addiere noch: ein kulanteres Auftreten gegenüber dem Kunden / Geldgeber.

Das Handschuhfach könnte auch ein wenig breiter sein. Da war das, welches ich einst in meinem Mini 1 hatte, nur unwesentlich kleiner.
    Mein OH schenkte mir einst ne edle Bordmappe aus Leder (sonst nur im Insignia), passt nicht rein, obwohl sie wirklich nicht überdimensioniert ist.

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• Hm,
    na da fallen mir die Radlager ein, die könnten besser sein,
    der Diesel könnte etwas geräuschärmer sein, Haubenlifter verbauen,...

Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

• Zitat

Original von Fluchtwagenfahrer
    Geht es eigentlich nur mir so, dass man beim rangieren dauernd an die
    Lenkradfernbedienung kommt und dadurch der Radio-Sender verstellt wird?
    Wünsche mir deshalb ein tiefer geschüsseltes Lenkrad, wie im Astra z.B.

kann ich so bestätigen... nur passiert es mir öfters, dass ich beim Rangieren auf die Hupe komm^^