Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

• Zitat

Original von thomas56
    dazu käme noch die Geschwindigkeitsbeschränkung auf den Autobahnen ;) Dann klappt das schon. Aber die Lobby ist derzeit NOCH zu groß :wink:

Dazu aber noch angemerkt:
    Auch wenn es noch kein gesetzliches Tempolimit gibt, man kann sich trotzdem freiwillig an die Richtgeschwindigkeit halten und das macht jetzt schon die Mehrheit der Autofahrer.

Wenn also in überschaubarer Zeit sogar ein Hybrid aus China unsere Straßen bewohnt, dann haben wir's wie so oft wieder einmal verschlafen.
    Dann wird vielleicht die Autolobby in ihrer geistigen Umnachtung versuchen, eine Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen von 150kmh einzuführen ;)

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• ICH VERMISSE DIE THEMPERATURANZEIGE !!!
    Oder eine Lampe die bei 60° erlöscht.

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

• Was Opel besser machen kann:

Diese Sch...... Frontscheibe.
    Warum?

Weil sich alles drinnen spiegelt.
    Da man eine riesige Fläche aussen abzukratzen hat.
    Weil es ewig dauert wenn die Scheibe angelaufen ist bis sie wieder frei ist, vorallem da wo man rausschaut, im oberen Bereich. Wieder weil die Scheibe so riesig ist und so flach steht.....

• Zitat

Original von thomas56
    Ich nicht !! :D

Ich schon!!!!!!!

Weil es nicht nur ein Hitze- sondern auch ein Kälteproblem gibt. Da bei Opel kaputte Thermostate scheinbar keine Seltenheit sind, habe ich meine Meinung hier gründlich geändert.
    Also baut dann bitte zumindest eine Zusatzleuchte ein, die erst erlischt, wenn das Kühlwasser eine gewisse Mindesttemperatur erreicht hat.

Jetzt zum Kritikpunkt Frontscheibe:
    Einzig das Argument der Spiegelung kann ich nachvollziehen, obwohl es mir auch nicht schlimmer vorkommt, wie bei anderen Fahrzeugen. Man sollte aber zumindest auf solche Optikspielereien verzichten, wie die chromfarbene Mittelkonsolenumrandung. Die spiegelt wirklich merklich, auch wenn nicht direkt in der Mitte des Gesichtsfelds. ALLES oberhalb einer gewissen Linie des Armaturenbretts hat dunkel zu sein, das sollten sich die Herren Konstrukteure hinter die Ohren schreiben und keine Kompromisse wegen einer scheinbar besseren Optik eingehen.

Die anderen Kritikpunkte sind zwar formal richtig, aber im Zuge von günstigen CW-Werten wohl kaum mehr vermeidbar. Damit wird man leben müssen.

Erwin

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

Einmal editiert, zuletzt von epp4 ()

• Vermisse auch die Temperaturanzeigeee. Beei meinen Eltern, die fahren ein Honda Jazz, gibts so ne Anzeige. Beim losfahren, wenn der Wagen kalt ist, ist sie Grün/Blau, nach ein paar Minuten erlischt sie. Und falls es zu Heiß werden soll kommt sie in Rot daher......

• Wünsche mir eine Temperaturanzeige und eine spiegelfreie Frontscheibe! Eine etwas kleinere C-Säule wäre für die Rund-Um-Sicht auch nicht schlecht. Bin sonst jedoch sehr zufrieden mit dem KLEINEN! :)