Ich wäre für eine automatische außenspiegelverstellung beim einlegen des Rückwärtsganges. Parke bei mir aufm Hof immer Rückwärts am Kantenstein zum Nachbarn ein und muss immer erst den Außenspiegel verstellen. Zumindest wäre eine speicherbare Voreinstellung sehr gut. Ist ja kein großer technischer Aufwand.
Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?
-
-
Zitat
Original von Don Marron
Ich wäre für eine automatische außenspiegelverstellung beim einlegen des Rückwärtsganges. Parke bei mir aufm Hof immer Rückwärts am Kantenstein zum Nachbarn ein und muss immer erst den Außenspiegel verstellen. Zumindest wäre eine speicherbare Voreinstellung sehr gut. Ist ja kein großer technischer Aufwand.Hä???
Hab meine Außenspiegel so eingestellt, dass ich auch beim Rückwärtsfahren was sehe!!!!! -
Zitat
Original von ogherby
Hä???
Hab meine Außenspiegel so eingestellt, dass ich auch beim Rückwärtsfahren was sehe!!!!!Ich glaube, er meint, den Spiegel so zu verstellen, das er den Boden und die Hinterachse beobachten kann. Mache ich auch öfter, wenn ich rückwärts nahe an einen Kantenstein o.ä. einparken muss. Dann sieht man immer, wie nah man dran ist
-
jepp, manche haben auch da so´ne automatikfunktion (wie beim heckscheibenwischer)
@ogherby: nicht jeder hat´nen Luchs/Rückwärtsfahrer..;o)
-
Flex Fix in verbindung mit opc line 1/2
-
- Scheibenbremsen hinten (immer, weil Trommel ist ja ne Fehlkonstruktion)
- Echtlederaustattung (löst sich nicht so leicht auf wie mein Lenkrad nach 35.000 km)
- Alcantara-Innenausstattung
- Tiefere Sitzposition (war ja schon genannt)
- Bessere, leisere Türöffner
- Fahrwerk nicht so rumpelig vorne
- Auspuff verstecken (ganz) oder mal nach aktueller Mode entwerfen
- Durchschnittsverbrauch auf 100 km mit 2 Dezimalstellen nach dem Komma angebenPS: Marderschutz sind bei mir zwei Klosteine, im Motorraum irgendwo zwischendrin angehängt (funktioniert seit 10 Jahren)
-
Zitat
Original von Landvoigt
Flex Fix in verbindung mit opc line 1/2Das oder den 1.6er Turbo auch für die normalen Modelle zugänglich machen. Den hätt ich dann nämlich genommen aber FlexFix war mir wichtiger.
-
Zitat
Original von jpcosmo
- Echtlederaustattung (löst sich nicht so leicht auf wie mein Lenkrad nach 35.000 km)
nach 70.000km sieht meins immer noch ziemlich gut aus...
-
Zitat
Original von Fusel Wusel
Ich glaube, er meint, den Spiegel so zu verstellen, das er den Boden und die Hinterachse beobachten kann. Mache ich auch öfter, wenn ich rückwärts nahe an einen Kantenstein o.ä. einparken muss. Dann sieht man immer, wie nah man dran ist
Mein Spiegel ist immer auf die Felge rechts hinten eingestellt
-
Es gibt schon stärkere zumindest als der 1.7CDTI:
seat Ibiza cupra 1.9TDI mit 160PS
VW Polo 1.9 TDi mit 130PS
Skoda fabia RS TDi mit 130PS
Ich weiß ja nicht wo du diese daten herhast, aber alle dieser Wagen haben 105 PS mit dem 1.9er. Mit dem Mini hast de Recht (dachte der hat mehr).Außerdem fahr ich selber nen 1,7er und der hat zu wenig bums im Vergleich zu den alten 1.9er mit 120PS vom C-Vectra. Hab neulich ein Rennen auf der Autobahn gegen den C-Vectra Caravan von meinem Kumpel gemacht. Bin weder zurückgefallen noch vorbei gekommen und den sein Karren wiegt 1500Kg!!! Also her mit einem 1.9er oder 2,0er der passt rein und ist sparsamer als der 1,7er!!! basta