Was könnte Opel noch besser machen am Corsa?

• Zitat

Original von skwal
    naja, beim Insignai ist es so winzig das mans doch eh kaum sieht.
    Ich glaub sogar das haben nicht alle....

doch, müßten alle (Insi..), bzw. im weiteren der kommende Astra auch haben !
    Die Studie zuvor hatte es halt konsequenter und freilich aus dem vollen gefräst. Letztlich war es wohl auch i.d. Historie schon mal...

• Zitat

Original von CorsaBtoD

Inwiefern meinste das?

Das kane ich bestätigen. Ich hatte noch nie so weichen und dünnen Lack wie an meinen Corsa D.

Beispiel gefällig: ein winziger Staubkorn in der Polierwatte hat eine Wellenlinie in den Lack der Motorhaube "gezaubert". Habe ich weder bei Astra-F noch bei Astra-G jemals erlebt :(

• Das stimmt, der Lack ist wirklich empfindlich. So was habe ich noch bei keinen Auto gehabt. Also ich find die Quali vom Lack echt zum :kotzen:

• Zitat

Original von flex-didi

doch, müßten alle (Insi..), bzw. im weiteren der kommende Astra auch haben !
    Die Studie zuvor hatte es halt konsequenter und freilich aus dem vollen gefräst. Letztlich war es wohl auch i.d. Historie schon mal...

also meiner hats. Obs die beiden leihinsignias hatten bin ich mir nicht sicher, aber in meinem prospekt zur bestellung hatten es nicht alle, k.a. Ob das nen druckfehler was oder ob das so ist.0

• Man könnte die ganzen Kinderkrankheiten am OPC mal in den Griff bekommen. Quietschende Lüfter, quitschende Scheibenheber, knackende Türen, Ein Entlüftungsgummi fällt ewig unter dem Wagen raus....

• CorsaBtoD: naja ich hab noch nie ein Auto gehabt was in kurzer Zeit schon so viel Lackschäden durch Steinschlag aufweis.
    Mein Corsa B hatte ne Sonderlackierung und da hab ich von Steinschlag nur an der Scheibe und Scheinwerfern was gesehen.

Lg Kathy

Nr.500 little Devil

3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

NUR GUTES WIRD KOPIERT!

• Zitat

Original von Erlkönig
    Beispiel gefällig: ein winziger Staubkorn in der Polierwatte hat eine Wellenlinie in den Lack der Motorhaube "gezaubert". Habe ich weder bei Astra-F noch bei Astra-G jemals erlebt :(

Ja! Hatte ich auch schon. :(
    Genau so bei Steinschlägen. Hab schon dran Gedacht, das Auto mit "Gummifarbe" zuzukleistern!

Etwas, das mit gerade zur Verbesserung einfällt:
    - Abschaltbares ESP für alle (ob der Schalter per Tech2 wohl nachprogrammierbar ist?)
    - Eine entgratete Hutablage. Da hab ich mir letztens tatsächlich dran wehgetan...

• Kathy: also mein corsa b hatte ne dunkelblaue metalliclackierung aber auch ne menge steinschläge in der motorhaube und immer bis auf die Grundierung - meine motorhaube hat sogar gerostet - vorn an der Bördelkante!!! (kenne keinen Corsa B wo das so ist/war!!) - naja muss mohl so ne steinschlagschutzmatte ran :wb:

• Das Problem mit den Steinschlägen haben alle Hersteller und Autos , das ist Aktiver Umweltschutz !!! Lacke auf Wasserbasis die sind halt so empfindlich !!! Sprecht mal mit einem Lackierer darüber , die erzählen euch was die für Probleme die damit haben !!!!

Gruß CORDI