Grüße aus Osnabrück

• Hi!

Ich komme aus Osnabrück und plane meinen Corsa C 1.2 in Rente zu schicken:

Corsa C 1.2 TP Edition
    Erstzulassung Januar 2005
    KM: ~43000
    Saphireschwarz

Zum Frühjahr soll ein Corsa OPC her. Durfte schon mal in einem saphireschwarzen mitfahren. Das Auto hat echt Stil und hat eine beeindruckende Fahrleistung.

Vorgestellt habe ich mir:
    Corsa D OPC
    Sitze in Stoff Splice (Teilleder)
    Sicht-, Sommer-, Technikpaket
    18" Felgen

sicher bin ich mir nicht bei folgenden Sachen:
    18" Felgen in Alu oder Bi-Color
    OPC spezifischer Dachspoiler
    CD 40 Opera
    Kurvenlicht
    Farbe: schwarz, rot, gelb oder weiß

Ich bin mit dem CD30 MP3 gut klargekommen, aber sicher stößt das auch mal an die Qualitätsgrenzen, daher ist das Opera 40 wirklich viel besser?

Das gleiche beim Kurvenlicht. Bin auch ohne klargekommen oder ist das wirklich so toll?

Weiter gehts zum Dachspoiler. Ich weiß einfach nicht, wie der normale und der OPC-spezifische aussehen. Es gibt ein paar Meinungen, die sagen, dass letzteres zu übertrieben wirkt.

Bei den Felgen tendiere ich zu den BiColor-Felgen, nur hängt das eher von der Autofarbe ab, denn hier bin ich mir auch nicht sicher. Ich möchte auf jeden Fall kein blau, da ich diese nicht mag (Beim Meriva gesehen). Tendiere bisher zu rot, gelb hat aber auch etwas und der schwarze OPC hatte auch etwas. Weiß ist so eine Trendfarbe. Sollte das VRX-Sondermodell auch in Deutschland kommen, dann nehme ich das.

Nun, was meint ihr, welche Farbe hat etwas und was braucht man von den Sachen, die ich sonst so genannt habe?

Beim Radio und Kurvenlicht möchte ich einfach nicht mehr ausgeben als nötig, weil ich einfach nicht weiß ob ich das brauche. Auch die Farbfrage wäre einfacher, wenn es hier ein paar Autos vor Ort geben würde. Habe bisher den einfachen Corsa D in rot gesehen und den Tigra TT in gelb. Eigentlich gefallen mir beide Farben. Das macht die Wahl auch nicht einfacher ^^

Würde mich über eine Tipps und Hilfe freuen

Grüße
    Dennis

• :wink: Herzlich Willkommen :klatschen:

Ich persönlich finde dieses Gelb schrecklich. Erinnert einfach total an Postautos ;) aber ist Geschmacksache. Denke bei der Farbwahl kann dir keiner helfen. Das musst schon selbst entscheiden...

Zum Kurvenlicht. Ist eine super Sache... Ich hab zb bei mir in der Gegend sehr viele kurvige Straßen. Wenn ich da nachts um so ne Haarnadelkurve im wald fahr... da seh ich NULL. Mit Kurvenlicht viel besser...
    Hätte es auch gern genommen bei meinem aber war mir einfach zu teuer :(

Mit den Felgen würde ich auch schauen welche Autofarbe du nimmst... Kommt ganz darauf an.

Mit dem Radio leider gar keine Erfahrung... :(

Greetz

Corsa D Gsi
    Saphirschwarz, Technik Paket, OPC Line 2 Paket
    EZ:: 11.09.08
    Geplant: Felgen (Bicolor), Innenbeleuchtung rot, Tachobeleuchtung rot, Motorhaubenverlängerung, Anlageneinbau samt Doppel-Din-Radio (evtl.von Alpine), bissel tiefer ;)

• Schau mal bei Mobile.de,oder Auto scout.24 rein, da sind einige Farben und auch gelbe OPC abgebildet. Ich persönlich finde den kleineren OPC- Spoiler schöner,aber alles reine Geschmackssache. L.G.

Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

• Katjes: ja das mit dem Preis ist so eine Sache. Von der Fahrleistung würde sicher auch der gsi reichen, nur gefällt mit der opc optisch besser. Jetzt sucht man sich Dinge die man nicht braucht.

Denke, dass das cd30 mp3 reichen wird. Das kurvenlicht ist eine nette Spielerei, braucht man aber auch nicht unbedingt. Da wo ich unterwegs bin ist in der Regel alles beleuchtet. Wäre das gleiche wie beim Navi. Brauche ich einmal im Jahr, welches den Anschaffungspreis (für mich) nicht rechtfertigt.

Welche Felgen würdet Ihr zu rot oder schwarz nehmen?

Grüße Dennis

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• Zu schwarz auf jeden Fall Bicolor. Find ich total chik. Werd ich bei mir auch machen. Bei rot bin ich mir nich so sicher ;)

Ja also wenn man das Navi nur so selten brauch tuts auch ein mobiles für 200 Euros ;)

Corsa D Gsi
    Saphirschwarz, Technik Paket, OPC Line 2 Paket
    EZ:: 11.09.08
    Geplant: Felgen (Bicolor), Innenbeleuchtung rot, Tachobeleuchtung rot, Motorhaubenverlängerung, Anlageneinbau samt Doppel-Din-Radio (evtl.von Alpine), bissel tiefer ;)

• Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ^^

Gerade ein wenig bei mobile gesucht und nach den Bildern finde ich keine großen Unterschiede beim Dachspoiler.

Ist das der OPC-spezifische:
    http://i22.ebayimg.com/02/m/000/96/a0/0a7f_27.JPG
    und das der normale:
    http://i14.ebayimg.com/02/m/000/96/80/fd23_27.JPG

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()