Hi!
Ich komme aus Osnabrück und plane meinen Corsa C 1.2 in Rente zu schicken:
Corsa C 1.2 TP Edition
Erstzulassung Januar 2005
KM: ~43000
Saphireschwarz
Zum Frühjahr soll ein Corsa OPC her. Durfte schon mal in einem saphireschwarzen mitfahren. Das Auto hat echt Stil und hat eine beeindruckende Fahrleistung.
Vorgestellt habe ich mir:
Corsa D OPC
Sitze in Stoff Splice (Teilleder)
Sicht-, Sommer-, Technikpaket
18" Felgen
sicher bin ich mir nicht bei folgenden Sachen:
18" Felgen in Alu oder Bi-Color
OPC spezifischer Dachspoiler
CD 40 Opera
Kurvenlicht
Farbe: schwarz, rot, gelb oder weiß
Ich bin mit dem CD30 MP3 gut klargekommen, aber sicher stößt das auch mal an die Qualitätsgrenzen, daher ist das Opera 40 wirklich viel besser?
Das gleiche beim Kurvenlicht. Bin auch ohne klargekommen oder ist das wirklich so toll?
Weiter gehts zum Dachspoiler. Ich weiß einfach nicht, wie der normale und der OPC-spezifische aussehen. Es gibt ein paar Meinungen, die sagen, dass letzteres zu übertrieben wirkt.
Bei den Felgen tendiere ich zu den BiColor-Felgen, nur hängt das eher von der Autofarbe ab, denn hier bin ich mir auch nicht sicher. Ich möchte auf jeden Fall kein blau, da ich diese nicht mag (Beim Meriva gesehen). Tendiere bisher zu rot, gelb hat aber auch etwas und der schwarze OPC hatte auch etwas. Weiß ist so eine Trendfarbe. Sollte das VRX-Sondermodell auch in Deutschland kommen, dann nehme ich das.
Nun, was meint ihr, welche Farbe hat etwas und was braucht man von den Sachen, die ich sonst so genannt habe?
Beim Radio und Kurvenlicht möchte ich einfach nicht mehr ausgeben als nötig, weil ich einfach nicht weiß ob ich das brauche. Auch die Farbfrage wäre einfacher, wenn es hier ein paar Autos vor Ort geben würde. Habe bisher den einfachen Corsa D in rot gesehen und den Tigra TT in gelb. Eigentlich gefallen mir beide Farben. Das macht die Wahl auch nicht einfacher
Würde mich über eine Tipps und Hilfe freuen
Grüße
Dennis