Was tun gegen licht flackern??

• würd eher auf einen 2 oder 5 farad zurückgreifen

je größer, desto träger... und wenn nur ein sub dran hängt, dann reicht das völlig

aber vielleicht nicht einer aus ebay ;)

Vielleicht schaust du dir die mal an:

http://www.acr.ch/shop/index.p…no=SPF-01X&aid=494&cf=itc

http://www.acr.ch/shop/index.p…mno=RO1.5F&aid=452&cf=itc

Weiß, die sind nicht so groß, aber die dürften normal reichen.

Greetz

________

- Corsa OPC -

EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

Einmal editiert, zuletzt von sP33dAtTaCk ()

• Zitat

Original von Katjes
    Zweite Batterie einbauen :D

Anstatt ne zweite Batterie einzubauen kannst du auch erstmal ne richtige Batterie einbauen.
    Aber das mit dem Kondensator ist zum ausprobieren erst mal die günstigste Möglichkeit.

• Denk nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Jede Endstufe hat nen anderen Wirkungsgrad und bei jedem is die Anlage anders eingebaut. :auto:

:( Aber so wie sich dieser Fall angehört hat, is nur eine Endstufe mit Sub im Betrieb. ?(

Und ich denke mal, dass es jetzt nicht unbedingt Markenware is.

Das bedeutet wiederum, dass das so ein Ding mit unglaublichen 3000 Watt (Verlust-)Leistung is. :wb: :P

Einfach mal nen guten Kondensator dranhängen, is das einfachste. :top:

________

- Corsa OPC -

Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

• ein kondensator klingt schon gut
    aber mich würde noch die daten von den komponenten interessieren die er eingebaut hat
    endstufe?
    sub?
    kabel+sicherung?
    masse punkt?

es könte ihm auch schon geholfen sein wenn er einen anderen massepunkt versucht
    evtl liegt es auch einfach nur daran?

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Also ich sag mal so ich hab einen 12 Farad Kondensator verbaut, und es Flackert trotzdem noch leicht. werde demnächst in eine Gel Batterie investeiren, da ich kein platz für eine 2 batt habe. Denke das müsste neben dem kondensator genug abhilfe schaffen.

Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

• Das mit dem Massepunkt würd ich auch nochmal nachschauen.
    Von der Endstufe das Massekabel so kurz wie möglich zur Karossierie zurückführen.
    Am besten vorne bei der Batterie selbst nochmal ein Massekabel zur Karosserie ziehen.
    Die original Massepunkte bzw -kabel sind oft Schrott.

Zitat

Original von Toxic
    Also ich sag mal so ich hab einen 12 Farad Kondensator verbaut, und es Flackert trotzdem noch leicht. werde demnächst in eine Gel Batterie investeiren, da ich kein platz für eine 2 batt habe. Denke das müsste neben dem kondensator genug abhilfe schaffen.

Weiß grad nicht, was du verbaut hast, aber es ist nicht alles besser, wenn es größer ist.
    Wie ich schon mal oben gesagt hab, je größer der Kondensator, desto träger ist er.
    Und wie schon gesagt ist das sehr Anlagen-abhängig.
    Kannst ja mal schreiben, was du eingebaut hast.

Greetz

________

- Corsa OPC -

Einmal editiert, zuletzt von sP33dAtTaCk ()

• ich weiß ich wiederhole mich aber ich würde immer als erstes an den massepunkt denken

die "neuen" karossen sind teils geklebt oder nur gepunktet
    das erste eckchen blech muss also nicht der optimale massepunkt sein
    und bevor ich geld ich kondensatoren investier würde ich nochmal schauen :
    nach masse
    und ich würde nochmal das powerkabel angucken

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• man kann auch einfach messen ob optimale spannung an der endstufe anliegt, sollte da schon zu wenig sein dann sicherlich einfach mal die masse überprüfen.
    ich selbst hab ein powercap von impulse (PCA 5000) welches eine kapazität von 5 F besitzt und meine beiden amps immer ausreichend mit strom versorgt. flackern kenne ich nicht;)

gibts recht günstig bei conrad für 130€

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)