Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!



  • lol und wie verrückt das Käse ist deswegen hab ich es ja auch so gemacht!
    und spreche aus eigener erfahrung!
    am besten ich scanne die rechnungen ein und lad es hoch damit es geglaubt wird!so eine doofe aussage!!

  • Zitat

    Original von madlen89



    lol und wie verrückt das Käse ist deswegen hab ich es ja auch so gemacht!
    und spreche aus eigener erfahrung!
    am besten ich scanne die rechnungen ein und lad es hoch damit es geglaubt wird!so eine doofe aussage!!


    Nun krieg dich ma wieder ein :bla: - für mich wäre das einfach nichts.
    Da fehlt mir der persönliche Kontakt zum Tuner - zumal ich mein Auto tagtäglich brauche und nicht einfach mal das Steuergerät durch die Weltgeschichte schicken möchte.


    Frage besteht weiterhin - vlt. kann ja jemand was dazu sagen :D

  • das hat nichts mit einkriegn zu tun!
    aber was will man verkehrt machen zum beispiel beum einbau eines dbilas luftfilters!
    und zu dem saugrohr bekommt man eine ausführliche einbauanleitung also kann dies jede kfz werkstatt!
    und ob du nun mit deinem auto runter fährst oder du schickst das steuergerät runter per einschreiben is doch egal!
    du bekommst nen aufkleber aufs steuergerät und die nummer ist auch im gutachten vermerkt!
    komponenten
    saugrohr
    luftfilter
    software
    aga dann sollte man mit dem 1,4l 16v ca 120 ps haben!!




    127 oder wieviel dbilas verspricht glaueb ich eher nicht!
    er geht merklich besser aber mehr auch nicht!
    das geilste an dem auto dann ist der klang


    mfg ;)

  • Also ich hab Flowmaster und chiptuning und hatte 87 ps. Jetzt bin ich bei 106 ps. Am Montag kommt noch die komplette auspuffanlage von denen dazu. Das Flowtec hätte ich schon längst drin wenns des mit TÜV gäbe. Aber gibts immer noch net und ich denk es wirds auch nie geben. Die probieren schon über ein Jahr rum. Mein Auto war als Testauto bei denen 3 Monate im Jahr 2011 und die habens bis jetzt immer noch net hin bekommen.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Zitat

    Original von Mausi110483
    Also ich hab Flowmaster und chiptuning und hatte 87 ps. Jetzt bin ich bei 106 ps. Am Montag kommt noch die komplette auspuffanlage von denen dazu. Das Flowtec hätte ich schon längst drin wenns des mit TÜV gäbe. Aber gibts immer noch net und ich denk es wirds auch nie geben. Die probieren schon über ein Jahr rum. Mein Auto war als Testauto bei denen 3 Monate im Jahr 2011 und die habens bis jetzt immer noch net hin bekommen.


    Und wie fährt sich der Wagen mit 106 PS?
    Irgendwas merklich besser geworden?

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Also ich merks auf jeden Fall. Anfahren geht schneller und durch den Flowmaster bekommt er find ich schon bissl mehr Druck dahinter. Habs auch gemacht weil wenn ich im Sommer die Klimanalage an gehabt habe da hat der so extremen Leistungsverlust gehabt und ging als öfter aus beim Anfahren. Ich glaub das war die Anfahrschwäche wie ihr alle dazu sagt. Nach dem Tuning läuft der wunderbar. Nix mehr da mit Anfahrschwäche. Jetzt kann ich auch mit Klima normal fahren.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Hab jetzt 7000km hinter mir und muss sagen, dass die Anfahrschwäche deutlich geringer wurde. Auch das Problem mit der Klima habe ich nicht gehabt.
    Ich warte leider immer noch auf meine fox Anlage, erst dann baue ich den Flowmaster ein. Bin mal gespannt, ob es sich dann gelohnt hat.
    Mal gucken, ob ich dann noch ne Software machen lasse.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Zitat

    Original von Schorle
    Danke vuser1416v, wusste nicht mehr was bei mir auf den Reifen stand :D
    Ich denke aber eher nun dass ich auf´s Chippen überspringe. Alleine schon wegem Preis.


    Seh ich genauso, daher würde ich mal gerne einige Meinungen dazu hören.


    90 PS auf 105 PS bzw. 140NM für 500€ von SKN Tuning - empfehlbar ? Link von mir etwas weiter oben.
    Ist von mir ein Katzensprung entfernt.
    (vlt. Interessant für alle Berliner&Brandenburger)


    EDS Phase 1 - 90 auf 101 PS (glaub ich) nur sind die wieder so weit weg.
    hätten die hier einen Stützpunkt würde ich dort sofort hinfahren.
    250€ ist ein definitiv guter Preis für 11PS.


    Leute, sagt dochmal was dazu :D

  • Habe damals mein Astra Turbo dort auch chippen lassen bei eds per ipf, war ganz gut, Problem ist nur, EDS gibt bei vielen wie auch beim Corsa kein TÜV Gutachten mit, dass muss jeder mit sein Gewissen selber vereinbaren.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut