Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • also wird es das kit auch fürn 100ps 1.4 geben?! das schonmal gut! was muss ich denn alels ändern, nur den Luftfilterkasten+rohr(das set was es für 199€ bei dbilas auf der seite gibt) oder was kommt noch alles dazu?

  • Du brauchst dazu noch das saugrohr, dass schon mind. 1000€ kostet, dann noch die sofware abstimmung, ohne jetzt etwas falsch zu sagen, kannst mind. 1300€ einplanen.


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Ich muss jetzt mal diesen Thread auskramen :D
    Für den A14XEL Motor gibt es, laut Aussage der Dame am Telefon bei dbilas, noch garkeine TÜV Abnahme. oO
    Was ich mich noch frage, muss ich sonst noch irgendeine Änderung vornehmen ? Beispielsweise sind die 17" Reifen von Opel die serienmäßig auf dem A14XEL drauf sind nur bis 210 km/h zulässig. Wird die Leistungssteigerung über 210 km/h kommen ? Mein Corsa hat max km/h 195 gemessen mit dem Digitaltacho im BC.
    Wie sieht es mit der Bremsanlage aus ? Reicht die Vorhandene ?
    Wird irgendwas an der Schadstoffklasse geändert ?

  • Zitat

    Original von Schorle
    Ich muss jetzt mal diesen Thread auskramen :D
    Für den A14XEL Motor gibt es, laut Aussage der Dame am Telefon bei dbilas, noch garkeine TÜV Abnahme. oO
    Was ich mich noch frage, muss ich sonst noch irgendeine Änderung vornehmen ? Beispielsweise sind die 17" Reifen von Opel die serienmäßig auf dem A14XEL drauf sind nur bis 210 km/h zulässig. Wird die Leistungssteigerung über 210 km/h kommen ? Mein Corsa hat max km/h 195 gemessen mit dem Digitaltacho im BC.
    Wie sieht es mit der Bremsanlage aus ? Reicht die Vorhandene ?
    Wird irgendwas an der Schadstoffklasse geändert ?


    Komisch, meine 17" Serien Reifen (denke haben dieselbe größe) 215/45 R17 87V sind bis 240 zugelassen... dann müsstest du ja ne "H" Kennung haben...

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • Die Schadstoffklasse wird garantiert nicht geändert, Bremse bleibt auch so wie die alte. Wenn du eh neue Bremsen brauchst kannst du ja auf gelochte/geschlitzte Scheiben mit anderen Belägen wechseln. Ist aber nicht zwingend notwendig.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Ist immer so eine Sache. Habe bisher nur Torbo motoren chippen lassen, da hat man die Leistung gemerkt. Dann kommt hinzu, das das Flowtec für die neuen A14XEL und A14XER kein TÜV Gutachten hat.
    Ich stelle mir grad die Frage, wie es mit Chiptuning aussieht, die meisten versprechen etwa 10 PS mehr und 10 NM mehr.
    Aber die zusätzliche Leistung kommt halt mit Drehzahl überwiegend beim Sauger.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Also die Dbilas geschichten klingen ja alle wirklich hoch interessant, nur sind sie (wenn wir mal realistisch sind) ziemlich teuer und von Berlin aus sind es 1200KM bzw. 12 Std. Fahrt hin und zurück (das ist schon eine Hausnummer !!!).


    Nun steht die Frage nach Alternativen im Raum.


    Jemand hatte hier schonmal gefragt und ich greife das nochmal auf :


    Auch ich habe das hier entdeckt


    http://skn-tuning.de/de/katego…tor=311738&fahrzeugtyp=1&


    und wollte mal nach eurer Meinung dazu fragen.


    Sind die 500€ verhältnismäßig gut Investiert ? was haltet ihr davon ?


    LG Black Thunder


  • Diese Version ist Käse



    nochmals zu meiner Frage :
    u.A. würde mich auch interessieren ob die angepeilten 15 PS realistisch sind