also wird es das kit auch fürn 100ps 1.4 geben?! das schonmal gut! was muss ich denn alels ändern, nur den Luftfilterkasten+rohr(das set was es für 199€ bei dbilas auf der seite gibt) oder was kommt noch alles dazu?
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Du brauchst dazu noch das saugrohr, dass schon mind. 1000€ kostet, dann noch die sofware abstimmung, ohne jetzt etwas falsch zu sagen, kannst mind. 1300€ einplanen.
Gruß Robin
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Ich muss jetzt mal diesen Thread auskramen
Für den A14XEL Motor gibt es, laut Aussage der Dame am Telefon bei dbilas, noch garkeine TÜV Abnahme. oO
Was ich mich noch frage, muss ich sonst noch irgendeine Änderung vornehmen ? Beispielsweise sind die 17" Reifen von Opel die serienmäßig auf dem A14XEL drauf sind nur bis 210 km/h zulässig. Wird die Leistungssteigerung über 210 km/h kommen ? Mein Corsa hat max km/h 195 gemessen mit dem Digitaltacho im BC.
Wie sieht es mit der Bremsanlage aus ? Reicht die Vorhandene ?
Wird irgendwas an der Schadstoffklasse geändert ? -
Zitat
Original von Schorle
Ich muss jetzt mal diesen Thread auskramen
Für den A14XEL Motor gibt es, laut Aussage der Dame am Telefon bei dbilas, noch garkeine TÜV Abnahme. oO
Was ich mich noch frage, muss ich sonst noch irgendeine Änderung vornehmen ? Beispielsweise sind die 17" Reifen von Opel die serienmäßig auf dem A14XEL drauf sind nur bis 210 km/h zulässig. Wird die Leistungssteigerung über 210 km/h kommen ? Mein Corsa hat max km/h 195 gemessen mit dem Digitaltacho im BC.
Wie sieht es mit der Bremsanlage aus ? Reicht die Vorhandene ?
Wird irgendwas an der Schadstoffklasse geändert ?Komisch, meine 17" Serien Reifen (denke haben dieselbe größe) 215/45 R17 87V sind bis 240 zugelassen... dann müsstest du ja ne "H" Kennung haben...
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Die Schadstoffklasse wird garantiert nicht geändert, Bremse bleibt auch so wie die alte. Wenn du eh neue Bremsen brauchst kannst du ja auf gelochte/geschlitzte Scheiben mit anderen Belägen wechseln. Ist aber nicht zwingend notwendig.
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Ist immer so eine Sache. Habe bisher nur Torbo motoren chippen lassen, da hat man die Leistung gemerkt. Dann kommt hinzu, das das Flowtec für die neuen A14XEL und A14XER kein TÜV Gutachten hat.
Ich stelle mir grad die Frage, wie es mit Chiptuning aussieht, die meisten versprechen etwa 10 PS mehr und 10 NM mehr.
Aber die zusätzliche Leistung kommt halt mit Drehzahl überwiegend beim Sauger. -
Also die Dbilas geschichten klingen ja alle wirklich hoch interessant, nur sind sie (wenn wir mal realistisch sind) ziemlich teuer und von Berlin aus sind es 1200KM bzw. 12 Std. Fahrt hin und zurück (das ist schon eine Hausnummer !!!).
Nun steht die Frage nach Alternativen im Raum.
Jemand hatte hier schonmal gefragt und ich greife das nochmal auf :
Auch ich habe das hier entdeckt
http://skn-tuning.de/de/katego…tor=311738&fahrzeugtyp=1&
und wollte mal nach eurer Meinung dazu fragen.
Sind die 500€ verhältnismäßig gut Investiert ? was haltet ihr davon ?
LG Black Thunder
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zwischen nem chip und dem Zeug was dbilas einbaut ist noch n himmelweiter Unterschied...
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man muss ja nicht zu dbilas fahren
teile bestellen
opel baut ein
steuergerät per post schicken und gut istmfg
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Zitat
Original von madlen89
man muss ja nicht zu dbilas fahren
teile bestellen
opel baut ein
steuergerät per post schicken und gut istmfg
Diese Version ist Käse
nochmals zu meiner Frage :
u.A. würde mich auch interessieren ob die angepeilten 15 PS realistisch sind