Edit sagt: Habs gerade im Thread gelesen. 98 empfohlen 95 kein Prob. Dennoch würde mich interessieren, wie sich eure Verbrauchswerte mit 98er entwickeln.
*Thread editiert von Timo, 01.10.2009 2314*
Edit sagt: Habs gerade im Thread gelesen. 98 empfohlen 95 kein Prob. Dennoch würde mich interessieren, wie sich eure Verbrauchswerte mit 98er entwickeln.
*Thread editiert von Timo, 01.10.2009 2314*
Guten Abend liebe Forengemeinde,
um hier mal wieder etwas Ruhe rein zu bringen, habe ich alle Beiträge, welche nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aus dem Thread entfernt (nicht gelöscht! Falls es noch Rückfragen geben sollte ).
Ich bitte Euch in Zukunft solche kleinen Diskussionen per PN auszuführen, da unsere Threads sonst zu viele "nicht-Informationen" beinhalten. Ich möchte Euch keineswegs diese Art von Diskussionen verbieten, da sie wohl auch ab und an mal nötig sind, aber wie gesagt, bitte nicht in einem Thread sondern gerne per PN oder wenn es unbedingt im öffentlichen Rahmen sein muss in der Rubrik Sonstiges
Siggi: Genialer Post ... ich konnte nicht mehr vor lachen
ZitatIch wäre -falls es sowas hier gäbe - geprüfter und mehrfach persönlich bekannter User.
So, und jetzt weiter im Thema
PS: AtzePaule: Danke für den Hinweis! Auch mir können Fehler unterlaufen
buuuuuh!
Es hätte ja gereicht die erste Zeile meines Postings zu entfernen! Du hast da ein paar Fragen von mir einfach mitgekillt, Timo!
Daher nochmal:
1.) Wie ändern sich die Verbrauchswerte mit 98er?
2.) Wieviel KM habt ihr schon mit dem Umbau runter? Wieviel hattet ihr vorher schon drauf? Gibt es bei Euch Probleme wegen Temperaturentwicklung?
Finger weg, Timo, Finger weg!
Gruß
Riq
ZitatAlles anzeigenOriginal von Riq12
buuuuuh!
Es hätte ja gereicht die erste Zeile meines Postings zu entfernen! Du hast da ein paar Fragen von mir einfach mitgekillt, Timo!
Daher nochmal:
1.) Wie ändern sich die Verbrauchswerte mit 98er?
2.) Wieviel KM habt ihr schon mit dem Umbau runter? Wieviel hattet ihr vorher schon drauf? Gibt es bei Euch Probleme wegen Temperaturentwicklung?
Finger weg, Timo, Finger weg!
Gruß
Riq
Zu 1:
Ich tanke weiterhin problemlos 95, von daher keine Ahnung.
Zu 2:
Ich hab jetzt 13000 ( vorher 8000 ) damit runter, keinerlei Probleme
Hallo zusammen,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Corsa D...
Fahre meinen kleinen nun ca. vier Wochen und bin auch am überlegen ob ich mir diese dbilas Geschichte einbauen lassen (also dieses Saugrohr, wie es Westi und Onkelbuh haben)!
Also mich würde es genauer interessieren wie sich das Wägelchen in den Drehzahlbereichen zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen verändert hat?
Westi oder Onkelbuh: Ich denke in deinem ersten Post hier meinst du mit Anfahrschwäche diesen genannten Drehzahlbereich oder?
Hat er deutlich an Zug dazugewonnen oder merkt man es erst ab ca. 4000?
Wäre dir dankbar wenn du mit etwas darüber sagen könntest,...
greetz, flip
Hi Flip,
zu sagen, daß "er" deutlich an Zug zugenommen hat wäre gelogen.
Es ist spürbar ab ca. 3.500 U/min, aber deutlich??????
Es ist ein Unterschied zur Serie, zweifelsohne.
Die Inverstition lohnt sich, darüber braucht man sich nicht unterhalten!
Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, daß der FlowMaster natürlich subjektiv viel "für die Beschleunigung" tut.
Durch das Geräusch welches natürlich entsprechend mehr Kraft beim Gas geben "vorgaukelt" ist bei DBilas schon eine Menge erreicht.
" Westi oder Onkelbuh: Ich denke in deinem ersten Post hier meinst du mit Anfahrschwäche diesen genannten Drehzahlbereich oder?"
= Welchen Post und/oder wen meinst Du denn????????
Servus Westi,
hatte den ersten Beitrag gemeint (den Erfahrungsbericht), den Onkelbuh hier veröffentlicht hat...
Weil er da schreibt: "...die oft gescholtene „ Anfahrtschwäche „ ist verschwunden..."
Ich nehme an dass Onkelbuh damit den unteren Drehzahlbereich meinte...
Ich werd mal nach dem Winter oder wenns mich mal packt auch schon früher bei dBilas vobeischneien, und mir ne Testfahrt mit eventuellem anschließendem Einbau genehmigen dann gibts hier bald vielleicht nochmal jemand mit ca. 117 PS
Die gute Frau vom Chef meinte, dass das kein Problem sei,...
Dank dir auf jedenfall mal für deine rasche Antwort....
Greetz, Flip
Na denn vielleicht bald ein "Willkommen im Club" ;)!
Hoff ich doch mal stark
hallo erstmal
Mich würde mal interessieren ob man diese verschiedenen stufen auch auf dem 1.4 mit 100PS einbauen kann also den 14XER?