Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

• Nabend,

erstmal vielen dank für den sehr schönen "Informatios-Thread".

Ich habe im Internet (Autobild) von dem "Dbilas Corsa" gelesen, allerdings ein C Corsa.

In dem Bericht steht drin, dass der Corsa nach dem Umbau das teure Super Plus verlangt.
    Vielleicht kannst du was dazu sagen, bzw. was hat DBilas dazu gesagt - oder auch nicht.
    Ist ja der selbe Motor im C - oder irre ich mich da?

http://www.autobild.de/artikel…-1.4-16v-sport_39343.html

greets
    on the run

/edit

Ich habe noch ein wenig im Internet geforscht und das hier gefunden:

http://www.skn-tuning.de/produ…roductid=16120&TabID=3331

was haltet ihr davon? Chip im Benziner angeblich 15nm??

Kann man das evtl. zu dem Dbilas Kit dazu kaufen??

Wobei das Gesamtpaket Dbilas+SKN (knapp 2000euro) mir etwas horrend erscheint.

greets
    otr

"unter 3000u/min geht ja garnix..."

Einmal editiert, zuletzt von on the run ()

• on the run:
    Nein, Du kannst nach wie vor sowohl Super als auch Normal tanken, es gibt da keine Auflage wg. Super-Plus.

Da mir der Drehmoment zum [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h040.gif] auch nicht gefällt, überlege ich auch noch.
    Sieh doch einfach mal bei Ole nach, er bietet "ähnliches" auch für "nach" DBilas an zu einem deutlich günstigeren Kurs, hat aber noch keine Erfahrungswerte.

Unter dem Strich: ich empfinde die Kosten als sehr gut investiert - Du fährst ein Understatement - Produkt, keine Sau sieht irgendwas :].

• ja werde jetzt erstmal zu Dbilas fahren und dies und das machen lassen, danach mal schauen was sich ergibt - obs reicht oder nicht.

Danke für die info.

greets
    on the run

• sagt mal westi und onkel, wie läuft das eigentlich mit der software? dbilas verändert ja die Kennfelder richtig?

Opel bringt neue Softwareversion raus, ihr fahrt zur inspektion kriegt die neue drauf und das anpassen durch dbilas is futsch? oder wie läuft das?

Corsa D Limited Edition 1.2

Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

• Zitat

Original von andreesk
    sagt mal westi und onkel, wie läuft das eigentlich mit der software? dbilas verändert ja die Kennfelder richtig?
    Opel bringt neue Softwareversion raus, ihr fahrt zur inspektion kriegt die neue drauf und das anpassen durch dbilas is futsch? oder wie läuft das?

Ja, saugute Frage...
    Glaube ich aber nicht, daß diese dann "up´n away" ist.

Gibt hier einen KFZ.-Meister im Forum, der auch zu DBilas gehen wird/will.
    Denke nicht, daß er dies tun würde wenn es da zu einer "Löschung/Überschreibung" kommen würde.

Dann wäre es ja auch ein arg teurer Spaß.

• also habt ihr 1400 Teuronen ausgegeben und wisst nicht obs die nächste inspektion überlebt?

Ich find das heikel.

Nachdem mein Orthopäde mir nen Nierengurtartiges Silikonsitzpolster verschrieben hat bin ichw ieder richtig glücklich mit meinem Corsa.

Es gab richtig schotter wieder vom finanzamt und ich denke über den selben ausbau nach wie ihr zwei, hab auch schon gutes angebot von Dbilas bekommen aber auch noch keine antwort auf die frage weiter oben :D wenn ja meld ich mich.

Corsa D Limited Edition 1.2

Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

• Da es bei einer Inspektion kein Softwareupdate gibt ist die Frage sowieso "Peng"!

Softwareupdate gibts auf Garantie oder Kundenwunsch kostet 45,-€

Übrigens bietet Opel momentan einen kostenlosen Softwarecheck an, könnt also umsonst schauen ob es ein Update gibt das den Verbrauch senkt. Sollte es das geben, kostets wenn ihr es wollt ebenfalls 45,-€
    (nur bei Teilnehmenden Händlern)

Um ein Update machen zu können muss imer die vorherige Software ausgelesen werden, wenn eine Software von z.B. dblias drauf ist erkennt der TIS dieses nicht folglich sagt er es liegen keine möglichen Softwareupdates vor.

VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//

Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat

Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

• Haben die einen zur Probefahrt da? Wills bei mir nämlich auch machen lassen und wenn man sich vorher davon überzeugen kann isses ja noch besser dann würd ich den auch gerne ma testen!

• Zitat

Original von Neelie
    Hallo zusammen,
    dachte ich schreibe das mal so als kleine Info dazu.....
    Habe einen Termin zur Probefahrt mit dem Dbilas Corsa am 26. Mai. Wenn mir das zusagt, dann wird danach direkt bei meinem Corsa umgebaut. :]
    Lg

Gute Entscheidung, wirst es nicht bereuen :D!
    (Optisches) Understatement ist schon der richtige Weg :klatschen:.