Hohlraumversiegelung versaut Lack

• Hallo,

unter der Tür befinden sich zwei Öffnungen, aus denen bei heißem Wetter bei mir regelmäßig Hohlraumversiegelung (ich nehme mal an das es das ist) rausläuft.

Ich habe mal versucht es zu fotografieren.
    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/7823/81447878zt3.th.jpg]

Dieses läuft auf die Seitenschweller und hinterlässt matte Flecken, die sich nur schwer wieder rauspolieren lassen.

Nun die Fragen:

Habt ihr auch das Problem bei heißem Wetter???
    Könnte es Probleme geben wenn ich die einfach „zustöpsel“?

Bevor ich die Aussparungen einfach schließe oder zum FOH fahre frage ich mal lieber euch

Danke und Gruß

Flambo

• Zustöpseln solltest du die Löcher nicht. Ist ja der Wasserablauf der Tür.

Bei mir sifft das Hohlraumwax auch raus. Muss man halt ein paar mal wegpolieren jetzt im Sommer. Das ist nur der Überschuss, welcher da rausläuft. Ist jedoch auch gut so. Dann weiß man wenigstens, das die Tür nicht das Gammeln anfängt.

Wenn jemand eventuell da noch nen Tipp hat, wie man das schneller wegbekommt, wäre ich auch dankbar. ;)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• die öffnungen würde ich an deiner stelle offen lassen, da sonst das wasser in der tür stehenbleibt. und dann hast du ratzfatz die braune pest!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Das gleiche Problem hatten die Golf II extremst hinten an der Heckklappe. Das da was "raussifft" ist ein gutes Zeichen für gute Konservierung, was bei Opel ja vor Jahren leider zu dem "Rost-Image" geführt hat.

Ist zwar etwas unschön und nervig das immer wieder weg zu putzen aber lieber so als das die Tür von innen Pfurztrocken ist und von innen nach außen weggammelt.

• Also mit nem weichen Lappen und Feuerzeugbenzin gehts super leicht weg..... :top: wenn der erste Winter und Sommer rum ist sollte es sich legen.....

• über "Suche" müßte hier auch schon was zu finden sein ;)

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Mit einem sanften Silicon-Entferner geht es auch Super weg.

CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double