Tuning Teile für 5türer

  • Hallo ihr!


    Beschäftige mich zZ intensiv mit den Tuningteilen und Methoden um meinen Corsa nach dem Wohlverdienten Urlaub in 2 Wochen nun endlich umzubauen.


    Da ich jedoch den 5türer fahre stellt sich mir die Frage: Sind die Teile genau so für die 5türer Variante erhältlich?
    Insbesondere würde ich die Frage primät auf Dachspoiler beziehen. Den Steinmetz Dachspoiler gibts zB nur für 3 türer... gibt es Alternativen für den 5türer?
    Falls jemand Infos parat hat würde ich mich über diese sehr freuen!.


    Lg
    tom


    P.S. Ich werde den Thread dann vermutlich auch noch für weitere Teile außer den Dachspoiler missbrauchen. Somit dürfen natürlich auch die Mituser des 5türers ihre Fragen hier Kund tun ;)

  • nimm den originalen OPC-Line Spoiler.....der is lecker ;)


    Die andren treffen von der Optik her nicht meinen Geschmack :(

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Irmscher kann ich sehr empfehlen. Hab meinen GTC komplett mit Irmscher-Teilen (Front- , Heckspoiler, Seitenschweller) umgebaut.


    Von der Passgenauigkeit und der Materialgüte war und bin ich sehr überzeugt.
    Ich würde immer wieder Irmscher-Teile kaufen.


    Kannst ja mal hier schauen: www.Irmscher.de

  • Hi, am 5türer reicht schon das OPC Line Paket 2 von Opel, ein bischen tiefer, schöne Felgen und schon ist er sehr schick. Hab selber nen 5türer. Schau die Bilder in meiner Usergalerie an. Servus :]

  • Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!


    Der Spoiler von Irmscher ist doch schon mal was! Allerdings wirkt er recht unauffällig auf den Bildern, fällt der überhaupt auf? Ich bin zwar auch ein Fan von eher dezenterem Tuning, aber auffallen darfs trotzdem :D ihr wisst schon was ich meine....


    Das OPC Package wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Ist mir auf den ersten Blick im Bezug auf die Individualität (nicht gegen euch OPC Fahrer) ein bisschen zu teuer, wobei da natürlich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.


    Letzte Kompakte Frage zum Schluss des Posts: Erst tiefer dann Body oder Erst Body und dann bei Bedarf noch tiefer?


    Lg
    Tom

  • Ich würde auch sagen, erst tiefer und dann Spoiler.
    Erstens kann man sich erstmal ein wenig an die neue Fahrzeughöhe gewöhnen und zweitens macht eine Tieferlegung und schöne Felgen schon eine Menge aus und dann kann man sich ja noch überlegen ob man überhaupt noch Anbauteile möchte.

  • Die erst tiefer dann Body Variante erfreut mich^^ (auch im Sinne meines Geldbeutels)
    Daraufhin stellt sich aber dann gleich wieder die Frage bezüglich der Reifen wie tief kann man da gehen ohne Probleme mit dem Radkasten und der Reifen zu bekommen?


    So wie ich mich eingelesen habe orientieren sich die meisten an 17" Alus, habe für diese Saison noch die Stahlschlappen drauf, was sich aber ab der nächsten Saison wieder ändern wird.
    Sprich nochmal die Frage kurz und knapp: wie ist das Tieferlegungs zu Reifengrößen Verhältnis im Durchschnitt(Empfehlenswert), ohne ein Risiko im Bezug auf Beschädigungen aber trotzdem mit möglichst hohem sportlichen Auftritt?


    Btw: Hat denn sonst keiner Erfahrung mit dem Irmscher Spoiler am 5türer?


    Lg tom

  • Also ich bekomme meinen Corsa in der letzten August-Woche und wenn er da ist werde ich gleich mal probieren ob meine Räder vom GTC (Rial Bellagio 8x18 ET 35 mit 215/40 R18) passen.
    Hab aber jetzt schon öfter gelesen, dass 8x18 noch ohne Umbauten an den Radkästen passen (vorausgesetzt die ET stimmt).
    Wenn es soweit ist stell ich mal Bilder ein.