Schiebedach

• Ich habe da mal eine Frage wie zuverlässig ist das Schiebedach?
    Ist es sehr störanfällig oder eher nicht?
    Lg.
    Robert

• Wenn ich selber suche wozu dient dann ein Forum das ist in jedem Forum das gleiche.
    Da brauch ich mich ja nicht irgendwo registrieren wenn ich selber suchen soll.
    Ich will mich mit euch austauschen und mir dann ein Bild machen was ich mir kaufen kann und was nicht. ;)
    Deswege stelle ich gezielt fragen sonst könnt ich ja googeln.
    Lg.
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von djroby63 ()

• falscher Ansatz ;) erst suchen ob es ein ähnliches Thema schon gibt, sich dann an dem Erfahrungsaustausch anschließen. Ist das Thema noch nicht vorhanden, kann ein Neues aufgemacht werden. Dies dient der Übersichtllichkeit des Forums und hilft somit allen User hier.

Danke

• Das Schiebedach meines D-Kadett war nach 5 Jahren undicht( Dichtung defekt). Das meines B-Corsa nach 8 Jahren( Ablaufrohre verstopft ). Mein neuer D-Corsa will ich lange fahren. Deßhalb hat er keines und wird so innen trocken bleiben.
    Gruß Wolle

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

• Warum sollte das Schiebedach ärger machen? Das vom Passat z.B. hielt 13 Jahre, das des Corsa-B (mit dem Autof ahr ich nunmal oft genug -> Fahrgemeinschaft) ist auch absolut Dicht.

Und verstopfte Ablaufrohre als defekt zu bezeichnen, ich weiß nicht. Einmal durchgepustet und Frei ists.

Ich würde mir bei nem Schiebedach da weniger die Gedanken machen! :)

• Benutze das Schiebedach ziemlich häufig - bisher keine Probleme.
    Regelmäßige Pflege der Gummidichtungen und das Reinigen des Ablaufes gehören natürlich dazu...

Bereue den Kauf auf keinen Fall.

Gruß
    Metro

geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

• Ja als ich noch in der Werkstätte arbeitete gabs genügend Probleme mit Schiebedächern gut das Fahrzeug gibts noch nicht so lange. ;)
    Vielleicht sollte ich in 2 Jahren noch mal fragen. :D
    Lg.
    Robert

• Nun ja ich meinte ja auch nicht die Dichtheit sondern die Funktion selber.
    Hatte viele Dächer die schwer gingen, weil der Seilzug defekt war oder das Kurbelgetriebe stecken blieb, war kein Einzelfall.
    Besonders bei Astra F, Vectra A+B, Corsa usw.
    Lg.
    Robert