GSI Leasingrate

• kann das bestätigen..

hab meinen auch von vr leasing.. weil das opel leasing teurer wäre..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• Wer trägt denn das Restwertrisiko?

• Westi (wegen Privatleasing):

Abgesehen davon, dass man als retail-Kunde die in den Leasingraten enthaltene Umsatzsteuer nicht gelten machen kann (was ein gewerblicher ja ohne weiteres macht, dieser quasi "nur" die Belastung der Netto-Rate monatlich hat) zahlt man für ein Fzg, dass einem nicht gehört.

Trotzdem trägt man aber das Diebstahl-/Totalschaden-Risiko und zudem sind Leasingverträge relativ unflexibel.

Finanzierungen kann man ablösen, wenn auch mit Vorfälligkeitsentschädigung, aber aus Leasing rauskommen ist schwieriger. Der sog. Abrechnungswert bei vorzeitigem Vertragsende ist eine Schadenersatzforderung, die sich in keinster Weise am Zeitwert des Fahrzeuges orientiert. Das kann richtig teuer werden.

Und dann noch die Streitereien am Vertrasgende bzw der Fahrzeugrückgabe: was ist nun überdurchschnittlicher Verschleiss und was nicht... (gut, die hat man u.U. auch bei Rückgabe der Ballonfinanzierungen 8) )

• Ach so.

Hab da ja keine Ahnung von, daher meine Frage!

• Leider nein :(

Die restwertgarantierende Stelle hat neben der Kilometer-Abrechnung auch das Recht, den überdurchschnittlichen Verschleiss (Dellen, tiefe Kratzer und so grobes Zeugs) abzuziehen. "Normale" Steinschläge und so Kruscht ( 8) ) sind natürlich ken Thema - und je nach Beziehung zum Händler die groben Schäden auch nicht immer.

Ich hab vergessen dass die geleisteten Anzahlungen (Mietsonderzahlungen) beim Leasing ganz einfach weg sind. Rate hin oder her - aber der Batzen anfangs ist weg.