Hi thomas. Das kann helfen?
Ich habe mal Opel angemailt und frage den FOH.
Wenn die mich abweisen,probiere ich es mal. Ab sofort kommt ein Sonnenschutz drüber, wenn es solches Wetter wie jetzt ist.
Flecken im Kunststoff des Tachobereiches
-
-
Kunststoffe haben die Eigenart bei intensiver Sonnenbestrahlung zu verblassen und unansehnlich zu werden. Der Kunststoff wird matt, blass und fleckig. Ich habe von Meguiars das Trim Detailer und bekam den fast ausgeblichenen Kunststoff der Radhausabdeckung vom Corsa meiner Frau wieder top hin. Aber nimm einen guten Kunststoff-Intensivreiniger wie z.B. von Amoral. Das hat Erlkönig ja auch schon empfohlen. Kunststoff brauchen halt auch Pflege wie der Lack
-
Ich habe im Zusammenhang mit dem Geräusch (ich träume schon davon) dem FOH das gezeigt. So wie es aussieht, ist thomas seine Annahme korrekt.
Es wird drüber gewienert und beseitigt, bzw es ist geplant. -
Habe heute nochmal genauer hingeschaut.
Bei mir sieht man schon anzeichen.
Könnte bald so aussehen wie bei Opel67. -
Der Serviceangestellte vom FOH meinte ich hätte vielleicht Cockpitspray genommen. Aber ich sagte,ich habe nichts, keine Chemikalie benutzt oder die Hand dort je gehabt ausser zur 0-Stellung des Tages-km-Zählers und dabei liegt die Hand nicht auf.
-
Kann sein, dass der Zulieferer die Teile schlecht bzw. nicht UV-beständig nachbessert.
-
So. Auto ist wieder da. Die Abdeckung wurde bestellt. Ist durch Politur nicht wegzubekommen.
Kann sein das im Werk da was draufgesprüht wurde. Von mir nicht. -
joh,
erstmal von denen alles möglche machen lassen, sonst kommt tatsächlich noch der (berechtigte ?!) Vorwurf man hätte da selbst mit falschen Chemikalien verschlimmbessert.
So intensiv (verpflichtend selbst) pflegen innerhalb der kurzen Zeit kann nämlich nicht angehen !!!PS: Zu Corsa-B-Zeiten waren die kunstoffeingefassten Radläufe (meines) damals ausgeblichen, hier hatte ein Zulieferer eigenmächtig/ohne Genehmigung Änderungen vorgenommen.
Opel, auf die es letztlicht zurückfällt, hatte das nachsehen im Ansehen + Ärger mit den Kunden (und mir). -
Ist das Teil beim OPC in Klavierlack??
Könnte man ja gleich gegen eins in Klavierlack tauschen.Edit: Auf dem Bild siehts so aus.
[Blockierte Grafik: http://www.autobild.de/ir_img/2515945_ce99132fc0.jpg] -
Nein, ist es nicht. Das Teil auf dem Foto ist unbekannter Herkunft.