Hallo aus Wien

• Ich werde es irgendwie hinkriegen bin ja Mechatroniker das bastel ich mir rein irgendwie :D
    Lg.
    Robert

• Zitat

Original von djroby63
    Ich werde es irgendwie hinkriegen bin ja Mechatroniker das bastel ich mir rein irgendwie :D
    Lg.
    Robert

es ist schon echt bemerkenswert, was du dir da so vorgenommen hast :] Was sind denn genau die Unterschiede des Opera und des Navi 100 ?(;) ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg und gutes Gelingen dabei.

Und mit den Xenon im Corsa, na da denke ich, werden wir wohl alle bis in den Sankt Nimmerleinstag warten. Wenn im Corsa, da denke ich erst mit dem E Modell an Xenons.

du häst uns ja in jedem Fall auf dem Laufenden :]

• Hallo Thomas
    Den 75 PS deshalb weil
    Der Unterschied ist der Traum Sound den der hat Man muß natürlich das Gerät selber Umbauen weil ja das Navi einen extra Schlitz für die DVD hat ich muß mir das erst anschauen was man umbauen muß.
    Auf jeden Fall brauch ich dann noch die Stärkeren Lautsprecher.
    Ja ich hab schon Brieferl an Opel geschrieben wegen Xenon Beleuchtung, bin gespannt was die mir zurückschreiben. :D
    Ich hoffe das mit dem Facelifting das sie dazwischen immer vollziehen auch das Xenon mal erhältlich sein wird. :]
    Wenn nicht dann halt im nächsten.
    Klar wenn ich mein Auto habe werdet ihr sofort informiert versprochen. ;)
    Lg.
    Robert

4 Mal editiert, zuletzt von djroby63 ()

• Zitat

Original von djroby63
    ...
    Stehst du es dir auch schon...

Etwas wirrer Satzbau...;o)
    aber weiß schon was du meinst.

Die Erlkönigbilder s. link zum MT-Beitrag zeigen ja schon einiges, bzw. bestätigen gewisse Teile der Studie.
    Mal schaun wie die Kundschaft die neue FlexDoor-Technik würdigt, das Gewicht des Moppel nicht noch weiter ansteigt, endlich Alternative-Antriebe Einzug halten (CNG + Co),...

• Sich auf etwas stehen das ist eine Österreichische Ausdrucksweise damit meint man das man sich auf etwas freut. :]
    Ich hatte ganz vergessen das ich mich nicht mit Landsleuten unterhalte und schrieb halt in unserer Mundart Sorry. :(
    Nein Nein ich bin unterbrochen worden wärend meines Schreibens in der Arbeit und dann habe ich auf schreiben gedrückt und dieser Wirre Satz kam raus. 8o
    Ich konnte nicht mehr ändern weil ich Arbeit bekam und diese länger als 30 Minuten dauerte ?(
    Ich wollte schreiben das ich mich für den 75 PS Diesel entschieden habe weil der Kettensteuerung hat und somit der lästige Zahnriemenwechsel ausfällt. :D
    Irgendwie ist Schade das man das OPC Paket für 5-Türer nicht mit dem Flex-Fix kriegt, ich hätte mir den Heckstoßstoßfänger schon umgebaut dafür.
    Weil von Werk aus ist es ja viel billiger als wenn man es nachher montiert schon allein wegen des Lackes der ja flexibel sein muß da das Kunststoff ist.
    Vielleicht werde ich mir mit Opel einig das sie mir es mitbestellen und den lackierten Stoßfänger in den Neuwagen legen, das ich mir ihn selber zuschneide und montiere.
    Lg.
    Robert

4 Mal editiert, zuletzt von djroby63 ()

• Zitat

Original von djroby63
    Na ja bis dahin sinds noch 2 Jahre da kann ich mir ja noch einiges überlegen. 8)

?(
    Wieso 2 Jahre. Wilslt du dir den Corsa erst dann kaufen? Warum machst du dir dann da jetzt schon gedanken, wegen Fix-Flex und OPC-Line? (Wer weiß was in 2 Jahren ist. Wenns lustig kommt gibts da n Corsa E)

• Waas wie soll es da einen Corsa E geben das wär ein schneller Modellwechsel. 8o
    Nein bis dahin habe ich die Kohle zusammen und dann schauen wir mal.
    Ich will mir mal nach den vielen ebrauchten einen neuen kaufen und dann mit allem drum und dran.
    Aber keinen OPC weil man für viel PS sich in Österreich ausblecht.
    Nein 75 Diesel PS sind wie 125 Benziner PS in Drehmoment gerechnet und ich brauche nur die Kraft zum überholen das ist wichtig nicht die Endgeschwindigkeit.
    Die hatte ich schon mal mit einem Calibra Turbo und da hab ich a bisserl zu viel Strafe gezahlt weil der Fuß so schwer war.
    Jetzt mit dem B Corsa mit 45 PS brauch ich einen der mir hinten anschiebt wenn ich überholen will das ist voll gefährlich.
    Nein mit dem Alter kam die Vernunft.
    Na ja man kann nie früh genug planen das ist alles schon festgelegt gut das ich noch lange Zeit dafür habe so kann ich mir all eure Wehwechen anhören und was schlecht ist kaufe ich nicht. :D
    Lg.
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von djroby63 ()

• Ich sagte ja: Wenns lustig kommt ;)

Aber lustige Rechnung der Diesel und Benzin PS. Sicehr aht der Diesel mehr Drehmoment, allerdings ob dir das beim Überholen so viel hilft? Schonmal n Benziner gen Drehzahlbegrenzer geschoben? (1.3CDTI 0-100 in 13,6 sek., 1.2 TP 0-100 in 13,9sek., dabei aht der Diesel dann noch einen Hubraumvorsprung) Aber mit einem hast du recht - mit dem Diesel fährt man anders. Der hat den Bums nunmal unten - da wo ihn viele lieber haben (mich eingeschlossen!) :]

Klar... überwach ruhig den Markt - aber an Pakete o.ä. würde ich mich noch nicht so klammern. In 2 Jahren magst lieber den Alfa, die Innovationspakete fallen weg oder werden neu gemischt, etc... Was ich damit sagen möchte: Nicht versteifen! :D

• Hast du schon mal mit 45PS 88Nm drehmoment versucht ein Auto zu überholen?
    Das geht nur mit Anlauf und hoffen das der andere nicht Gas gibt was viele zu einem Sport machen und aber strafbar ist.
    Ich zahle 75 PS und habe Kraft für 125 PS das ist doch was oder.
    Klar ist die Endgeschwindigkeit eine andere Sache und den blöden Zahnriementausch brauche ich auch nicht machen.
    Aber ich will nicht schnell fahren sondern von den unteren Drehzahlen Kraft haben.
    Wenns jetzt auf der Autobahn Bergauf geht fällt mein jetziger Corsa auf 100 Km/h ab und das passiert mir mit dem neuen nicht noch mal.
    Du hast leicht reden in Deutschland, hierzulande wird man ausgeschröpft mit Steuern bis aufs letzte.
    Und Auto PS sind nicht mein Hobby ich brauche es für die Arbeit da ich beim TÜV bin hab ich oft Aussendienst
    Ausserdem wenn ich den auf Drehzahl halte habe ich die Kraft beim überholen sofort, das hat nichts mit 13 sekunden irgendwas zu tun das nennt man fahren können.
    So bin ich schon bei Porsches mit meinem Calibra auf der Autobahn vorbeigefahren in Deutschland wohlgemerkt weil in Österreich ist ja 130er beschränkung da zahlst schnell Strafe.
    War vor 10 Jahren.
    Nein ich bleib bei Opel hatte 6 Opel bis jetzt.
    Ausserdem nach drei Jahren kriegt ihn meine Frau und ich kaufe mir den Meriva B mit 90 PS hoffe den gibts dann auch mit Steuerkette statt Riemen.
    Lg.
    Robert

2 Mal editiert, zuletzt von djroby63 ()