Hallo Leute
Ich bin auf dieses tolle Forum gestossen als ich Bilder von D Corsas suchte.
Da ich mir auch so einen zulegen will,interessiert es mich aus Sicht eines Opel Ex-KFZ-Mechatronikers,eure Erfahrungen zu lesen.
Ich habe vor mir einen neuen 5-türigen Style mit 13CDTI 75PS mit allem was man so dazu bestellen kann zuzulegen.
Ich habe ihn mir schon mit dem Konfigurator ausgerüstet und muß sagen das für diese Zusatzsachen das Fahrzeug eigentlich billig ist.
Ferner will ich mir als Familyfahrzeug noch einen Meriva B kaufen aber da muß ich noch warten erstens bis es ihn gibt und zweitens erst in 5 Jahren.
Nun ich hoffe hier so einiges zu erfahren und freue mich schon einiges zu lesen und zu sehen.
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Langsam wächst die Gemeinschaft der Österreicher hier.
Meine Erfahrungen mit dem Corsa D sind bisher echt top. Hab jetzt 12.500 km drauf und bisher ist er wirklich zuverlässig und ohne Macken gelaufen.
Es sind zwar 2 Kleinigkeiten aufgetaucht, ich nenn's jetzt einfach mal "Kinderkrankheiten". Konnte aber beides vom FOH direkt an Ort und Stelle behoben werden.Ja, der Meriva B wird auch ein schönes Auto. Hab die Studie in Genf gesehen. Echt ziemlich cool, aber wird wohl noch ne Weile gehen bis es den zu kaufen gibt.
Lg Verena
-
hallo,
ich habe auch den 1,3 cdti mit 75 ps und er fahrt technisch einwandfrei bis jetzt. momentan habe ich 16000 km oben. ich bin sehr zufrieden.
-
Noch ein Wiener! Juhuuu! :jump: :jump:
Grüße und willkommen im Forum,
Chris
-
Danke für eure netten Begrüßungen
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungswerte die ich im Ausstattungsteil erfrage beantworten?
Ich hab vor mir einen Corsa D zu zulegen und will mir mal Erfahrungswerte einholen bevor ich viel Geld ausgebe.
Na 2010 soll der B Meriva kommen und 2013 werde ich mir den zum Corsa B dazu kaufen.
Lg.
Robert -
Willkommen
-
Naja, Ausstattung ist immer eine Geschmacksfrage. Mein Corsa C hatte so ziemlich alles an Schnick Schnack intus was den Alltag angenehme macht(Regensensor, beheizbare Außenspiegel, autom. abblendender Innenspiegel, Bordcomputer, etc.)
Mein Corsa D hat gerade mal ein bisschen mehr als die Basisausstattung - habe zum "Edition" nur das Technikpaket und Nebelscheinwerfer bestellt - und ich vermisse gar nichts. Abgesehen davon hat die relativ hochwertige Ausstattung beim Wiederverkauf so gut wie gar nichts gebracht.Es muss einfach jeder selbst wissen, was er gerne im Auto haben möchte und was er bereit ist dafür auszugeben.
Lg Verena
PS: Ich hoffe jetzt mal, das Thema getroffen zu haben???
-
Danke für eure netten Begrüßungen.
Lg.
Robert -
Zitat
Original von djroby63
Ferner will ich mir als Familyfahrzeug noch einen Meriva B kaufen aber da muß ich noch warten ...Joh, da können wir bei Zeit+Gelegenheit gern mal noch a bisserl drüber reden, bzw. auch gerade hier passend(er)...
-
Hallo Flex-didi
Stehst du es dir auch schon auf den neuen Meriva ich bin schon so gespannt wie der im Endeffekt aussieht. :jump:
Lg.
Robert