Corsa d immer mehr als Dienstleistungsfarzeug!

• Hallo Corsa gemeinde
    Habe vestgestellt das bei mir in Basel (Schweiz)immer mehr Corsa D als Dienstleistungfahzeug genutzt wird zu freude von mir!
    Taxi , Fahrschule Pizza-Taxi usw frage wie sieht es bei euch aus in euer
    Gegend
    Habe 2 Bilder angehangen Corsa-D als Taxi

• Zitat

Original von Erlkönig
    Passt. In der Zulassungsstatistik für den Privatmarkt in Deutschland landet der Corsa nicht unter der ersten 10, im Gegensatz zur Gesamtstatistik.

Jo, habe ich auch gesehen. Sogar der Peugeot 207 verkauft sich auf dem Privatmarkt besser.

Bei uns wird der D-Corsa ganz oft bei Sozialstationen eingesetzt.

• Zitat

Original von flex-didi
    Im Vorfeldbereich des FRAPORT neulich auch welche gesehen in einer Sonderfarbe, leider die Cam nicht griffbereit gehabt.....(fluch)...

In Nürnberg am Flughafen fahren auch 2 weiße rum.

• Bei uns in der Gegend sind selbst privat genutzte Corsa D extrem selten zu sehen.

Dass er es in der Verkaufsstatistik nie wirklich weit nach vorn schafft liegt halt daran, dass seine Vorgänger im Vergleich zur damaligen Zeit einfach besser waren. Der D hatte ja schon als Neuerscheinung Mühe Vergleichstests zu gewinnen. Und meine Erfahrungen mit dem Corsa sind auch bei weitem nicht alle positiv. Da gibts noch viel zu tun.

In KL fahren dagegen, wohl aufgrund des OPEL-Werkes, viel Corsa rum.

Als Taxi ist ein "Kleinwagen" jedoch wohl völlig fehl am Platz.

So üppig sind die Raumverhältnisse sicher nicht.

Ein Stern und mindestens B-Klasse sollte es schon sein. :]

• in köln, dass bekanntlich fiesta-land ist, gibt es verdammt viele corsas. sowohl von securas als auch von privat!

und zum letzten satz sag ich nur: "wenn ich mercedes fahren will, ruf ich mir ein taxi" :auto: *danke für die vorlage*

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• bei mir in der ecke gibt es sogar nen fahrschulcorsa d..
    sozialstationen haben auch viele corsas..

privat fahren aber immer mehr rum..

und zum corsa taxi:

wenn ich taxi fahre dann will ich billig von a nach b..
    und nicht einem taxifritzen seine 60t€ e-klasse finanzieren..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()