ich hatte vor dem corsa einen vectra b cc
der erste fahreindruck war: das teilchen ist ja wie ein go-kart
wie schon gesagt das die windschutztscheibe so weit nach vorne gelegt ist, ist etwas gewönungsbedürftig
und wo der kleine vorne aufhört ist eigentlcih recht gut abzuschätzen
ich persönlich habe nicht lange dafür gebraucht
was meiner meinung nach aber garnicht ging waren die motoren (1,0 1,2 1,4)
aber gut ich hatte vorher nen 2L da kommt einem alles langsam vor
Gewöhnungsbedürftige Sicht nach vorne ???
-
-
In den allermeisten Fällen ist vorne immer noch viel mehr platz übrig als Du selber denkst. Kannst ja mal irgendwo reinfahren und wenn Du denkst es wäre knapp, stehen bleiben und gucken. Du wirst feststellen, dass da noch mehr Spielraum ist als erwartet. Also mach Dir keine Sorgen, in jede "normale" Parklücke kommt man mit etwas Übung und Erfahrung ohne Probleme rein
-
wie meine vorredner ja geschrieben habe, dem schließe ich mich an es sieht von innen schlimmer aus, als es wirklich ist, manchmal denkt man "oh jetzt wirds knapp" (auch beim lenkeinschlag, wie du das meintest) und dann, wenn man nachsieht, ist wirklich noch "viel" platz über. man hat es aber schnell raus. und im zweifel immer nachsehen, bevor es macken oder kratzer gibt! dann kann nichts schief gehen
-
Ich danke euch allen für die gute Ratschläge und ich hoffe, dass ich mich schnell an meinen "Corsi" gewöhnen werde. Ich gehöre zu den jenigen, die sich unnötig viel Gedanken machen ?(und in wirklichkeit ist alles halb so schlimm.
ich wünsche euch allen noch einen schönen AbendGrüße, Dorothea
-
Zitat
Original von corinn2008
Also ich meinte das etwas anders: wenn ich den Einschlag nehme ohne dass ich den Front sehe, kann es passieren das ich ein anderes Fahrzeug was daneben steht anstoße ?Dann machst du das Licht an, dann kannst du dasEnde deines Autos sehr genau am Scheinwerferkegel abschätzen.
-
Hi liebe Foris !
Nun ist mir doch noch was eingefallen, was ich euch gerne fragen wollte. Wie ist das mit der Säule A ? Steht sie den wirklich so schlimm im Sicht oder ist das auch Gewohnheitssache ? Ich habe letztens ein Bericht gelesen, wo eine Autofahrerin erzählt hat, dass sie schon bei Probefahrt einen Fahrradfahrer fast umgefahren hätte 8o, weil sie ihn nicht geseh hat.Gruß, Dorothea
-
Das ist alles relativ. In sehr ungünstigen Fällen, kann wirklich mal ein ganzes Auto in der A-Säule verloren gehen. Allerdings gibt es dieses Problem auch bei anderen Wagen. Also mach Dir keine zusätzlichen Sorgen.
-
Das hab ich mir auch schon fast gedacht, konzentrieren und aufpassen muss man bei jedem Auto, egal was für einer das ist. Und beim Auto was man nicht kennt tut man das sowieso meistens doppel und dreifach, oder ?
-
die A-Säule als Bermuda Dreieck, in dem ganze LKWs verschwinden nein, aber Scherz beiseite, deine Frage ist berechtigt aber auch eine Gewohnheitssache. Mir macht die relativ breite Säule nicht mehr viel aus. Wenn es mal kritische Situationen geben sollte, kann man sich ja auch mal im bequemen Corsa "Sessel" einmal vor oder zurück beugen, um an der Säule vorbeizuschauen
-
Hey Corinn2008, mir fällt jetzt erst dein Kennzeichen auf!
Bin nicht mehr allein