Gewöhnungsbedürftige Sicht nach vorne ???

• Hi liebe Foris !
    Ich habe eine kleine Frage an euch. Ich bin über 12 Jahre mit Opel Vectra gefahren. Nun bekomme ich in 6 Wochen meinen Corsa, worauf ich mich natürlich wahnsinnig freue. Und jetzt die Frage (aber bitte nicht lachen :( bei dem Corsa kann man die " Schnauze" gar nicht sehen.
    Ist das sehr gewöhnungsbedurftig beim fahren oder kommt man damit schnell zurecht ? ?(

Schöne Grüße, Dorothea

MfG Dorothea

Corsa D 1.4 Innovation

3 türig, Saphirschwarz, Innenraum Cable Rot, Zusätzlich: Paket 1 und 4, Halogen Nebelscheinwerfer, OPC Heckspoiler, Chrom Auspuff.

2 Mal editiert, zuletzt von corinn2008 ()

• Hi Du,

Deine Frage erinnert mich an meinen guten alten Mercedes Benz 230E mit 'Zielfernrohr' auf der Motorhaube *grins*. Das waren noch Zeiten.

Man gewöhnt sich schon an die Dimensionen - allerdings kann mein Garagen(Roll)tor die eine oder andere 'Rantastspur' nicht verleugnen *grins*.

Was viel gewöhnungsbedürftiger für mich war, ist die große Entfernung zwischen dem Fahrer und der Windschutzscheibe. Durch die starke Schrägstellung und das tiefe Armaturenbrett sitzt man ja fast in der Mitte des Autos.

Aber - man gewöhnt sich dran.

Grüsskes

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Genau. Ist alles eine Sache der Gewöhnung. Kannst ja auch üben und dir mal einen Kleiderständer oder sowas in der Art hinstellen und dann mit Gefühl ranfahren. Dann steigst du aus und siehst, wieviel Platz noch ist. Und dann hast du ne Ahnung, bei welcher Höhe von nem bestimmten Punkt du noch welchen Abstand hast.

Ich hoffe nur, ich habs einigermaßen verständlich geschrieben. ;)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Wie meine Vorrredner schon geschrieben haben - Gewöhnungssache :] ... aber so lange ist unser Corsa ja zum Glück nicht. Zu dem Thema Garage habe ich auch noch einen kleinen Tipp :] Einfach einen Korken an ner Schnurr befestigen und an der Decke befestigen. Wenn du dann mit deiner Scheibe am Korken bist, bleibste stehen.

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• oder einen markierungspunkt an der wand suchen ;) nutze bei mir eine leiterbefestigung an der wand direkt neben dem auto, wenn ich genau mit dem außenspiegel auf der höhe bin, hab ich vorne noch 10 cm platz, also passt genau ;) alternativ könnte man ja auch eine andere markierung auswählen oder selbst eine erfinden ;)

im straßenalltag bekommt man irgendwann schon ein gefühl für die länge und man weiß, wie weit man irgendwo vor fahren kann. ich wunder mich aber auch immer wieder, wenn ich vorwärts einparke (was ich so oft wie es geht vermeide!) und dann z.b. die wand/mauer schon fast vor der scheibe klebt aber es ist immer noch genug platz übrig... :D

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

• Eure Ideen find ich echt Kasse und das werde ich natürlich ausprobieren wenn mein "Kleiner" erst da ist. Und wie ist das eindlich mit einer Parklucke ? Kann man da problemlos reinfahren wenn man den Front nicht sehen kann ? Das sind so Sachen, was mir bisschen Gedanken machen. Ich bin zwar kein Anfänger beim Auto fahren, aber ich bin die letzte 13 Jahre mit meinem treuen Vectra gefahren und wenn ich mich in den Corsa reinsetze, muss ich schon zugeben, dass ich etwas verunsichert bin. Ich will nur hoffen, dass ich mich an meinen "Neuen" schnell gewöhnen werde. Die Vorfreude ist natürlich riesig :jump:
    Gruß, Dorothea

MfG Dorothea

Corsa D 1.4 Innovation

3 türig, Saphirschwarz, Innenraum Cable Rot, Zusätzlich: Paket 1 und 4, Halogen Nebelscheinwerfer, OPC Heckspoiler, Chrom Auspuff.

• Da kannst du zb am Wochenede auf einem Supermarkt-Parkplatz üben. Einfach 2 Hütchen oder so mitnehmen und aufstellen... Nach Gefühl einparken, aussteigen und nachschauen. So bekommst du einen Blick wieviel Platz du noch hast. Meistens ist es mehr als man denkt..

Corsa D Gsi
    Saphirschwarz, Technik Paket, OPC Line 2 Paket
    EZ:: 11.09.08
    Geplant: Felgen (Bicolor), Innenbeleuchtung rot, Tachobeleuchtung rot, Motorhaubenverlängerung, Anlageneinbau samt Doppel-Din-Radio (evtl.von Alpine), bissel tiefer ;)

• mit dem corsa passt du in jede parklücke, in die du mit dem vectra auch passen würdest ;)

ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

• Zitat

Original von Basti
    mit dem corsa passt du in jede parklücke, in die du mit dem vectra auch passen würdest ;)

Also ich meinte das etwas anders: wenn ich den Einschlag nehme ohne dass ich den Front sehe, kann es passieren das ich ein anderes Fahrzeug was daneben steht anstoße ?

MfG Dorothea

Corsa D 1.4 Innovation