Lieferbestätigung

• Mein Händler hat die Bestellung Anfang letzter Woche alle durchgegeben, und die Bestätigung für alle Wagen (außer Navi) für November bis Dezember bekommen.

Die Bestellungen heute würden mit Vorteilspaket nicht mehr in diesem Jahr ausgeführt. (2 Wochen Werksferien + Vergriffene 16" Alus)

Auf 17" habe ich ihn leider nicht angesprochen, wäre ja für einige interessant. Aber Opel wäre überwältigt von der Nachfrage nach dem Wagen generell und vor allem das Vorteilspaket wurde in den Massen nicht kalkuliert.

Wie geasagt, er sagte alle seine Kundenwagen (außer Navi) bekommen ihn dieses Jahr :)

Irgendwie glaub ich es ja trotzdem nicht, aber ich fühle mich trotzdem besser :clap:

Jetzt nur noch ein bissel beten :bow:

• :wb: :wb: :wb: Habe gerade von meinem FOH die Information bekommen, das das "Gerücht" über technische Probleme mit dem Navi stimmt. Alle Fahrzeuge mit dem Navi DVD100 weden nicht vor dem Ferbruar ´07 ausgeliefert :wb: :wb: :wb:

Mein FOH versucht gerade zu klären, wie durch das Lieferverschulden seitens Opel, der Kunde zufriedengestellt wird. Es kann nicht sein, das nach Lieferbestätigung für KW 47, jetzt durch technische Probleme von Opel, der Kunde eine Mehrbelastung der MwSt alleine tragen soll. Ebenso wird geklärt, ob ich über die zu Beantragung der Mobilitätsgarantie, mir ab dem geplanten Liefertermin, ein Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt wird.

:bla: :bla: Ich bin ganz ruhig, ruhig, ruhig :bla: :bla:

• Hey Thomas,

ich kann glaub ich im Moment nicht mehr für dich tun, als mich mit dir mitzuärgern

:shoot: :bla: :wb:

Aber wie du schon sagst: Ganz, ganz ruhig und locker bleiben.

Ich frage mich: warum kann so ein Produkt wie das Navi nicht rechtzeitig serienreif gemacht werden.

Das bestehende (schlechte) Image von Opel der letzten Jahre bestätigt sich allmählich.

Ich hoffe du bekommst bis zum Liefertermin adäquaten Ersatz! :bow:

• So langsam werde ich auch ärgerlich. So eine Markteinführung kann sich doch kein Hersteller erlauben. Da werden noch vor der offiziellen Vorstellung hunderte Bestellungen nach Katalog getätigt und dann kann der Hersteller nicht liefern ?( ?(
    Wenn sich Opel nicht schnell etwas einfallen lässt, bin ich mir sicher, dass die ersten Bestellungen storniert werden und die Kunden sind auf nimmer wiedersehen bei der Konkurenz.
    Schade, schade, schade. :(

• es war meinem FOH auch echt peinlich 8) Jetzt wechsel ich nach 18 Jahren VW wieder zu Opel, und dann das :lol: Ich sagte ihm, das das nicht gut für Opel ist. Er konnte mir nur recht geben. Jetzt hackt alles auf die Händler rum, was eigentlich auch wieder verkehrt ist. Sei es drum, ich könnte problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten, aber bringt mir das mehr ?( Ich warte halt bis in den Februar und hoffe auf ein entgegenkommen von Opel :sleep: :sleep:

• Ich finde es toll dass du trotzdem warten willst Thomas!

Man merkt, dass auch du dich in das Auto verliebt hast.

Naja. Ich könnte mir vorstellen, dass dein FOH schon eine Lösung für dich findet.

Löblich wäre ein nachträglicher Einbau.

Wie dringend brauchst du denn das Auto?

• Ok, immerhin hast du noch ein anderes Auto. Also ich hoffe dass dir wenigstens die MwSt-Erhöhung erlassen wird!

Bei mir wäre das im Moment eine Katastrophe ohne Auto ab Mitte Oktober, wie ich ja schon früher geschrieben habe.

• Sorry das ich mich so spät melde. Ich hatte natürlich noch mal Rücksprache mit dem Werksverkauf gehalten. Mein Wagen wird definitiv wegen dem Navi nicht vor Februar geliefert. Der Werksverkauf fängt in diesen Tagen an alle Kunden mit den bestellten Navis anzuschreiben und einen neuen Liefertermin zu prognostizieren. Was die Felgen betrifft gibt es keine besonderen Neuigkeiten ausser dem, was ich schon genannt hatte. Es ist kein Auto mit Alufelgen in diesem Jahr mehr lieferbar, weder 16" noch 17". Da ich einen Sport bestellt habe gibt es somit keine Möglichkeit so umzukonfigurieren, um den Wagen noch schnell zu erhalten. Es scheint so, als ob ich wenige Tage zu spät bestellt habe (21.08.06) um von der ersten Felgenlieferung zu profitieren. So sehr ich den Corsa auch mag, es läuft bei mir derzeit alles auf einen Astra GTC hinaus. Opel bietet noch dieses Woche eine sehr verlockende Aktion (nur für Astra) für alle Werksangehörigen an, so dass ich mich mit dem Astra trösten werde. Der Preis für den Astra GTC ist bis auf 1400 Euro bei der Aktion identisch mit dem des Corsas. Spätestens Samstag weiß ich ob ich bestellt habe, ich überlege noch. Übrigens, am Samstag den 30. September wird der Corsa im Werksverkauf präsentiert. Was dort veranstaltet wird weiß ich nicht, ich werde aber wohl mal vorbei schauen. Bei den normalen Händlern kommt der Wagen ja (zumindest in der Präsentation) erst später. Es kann sich natürlich jeder das Spektakel anschauen, dafür muss man keinen Opelaner kennen.

Auf die nächsten Tage gespannte Grüße

David

Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:

Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

• in ludwigshafen (rathaus) wird der neue corsa am samstag 30.09.06 im zusammenhang einer autoausstellung zu sehen sein.
    wer in der nähe wohnt kann ihn sich ja mal anschauen.
    ich wünsch euch viel spass dabei
    8o :clap: 8o :clap: 8o :clap:

Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto: