Lieferbestätigung

• Zitat

Original von Katun
    Moin moin!
    Laut Aussage vom Werksverkauf kann ich den Corsa nur bekommen wenn ich den Sport abbestelle und den Corsa Edition bestelle (ohne Vorteilspaket). Sonst ist dieses Jahr keine Lieferung möglich, laut Aussage keine Alufelgen, egal welches Modell. Wirklich verstehen kann ichs auch nicht.

Gruß

David

@ Katun ... es wäre nett, wenn Du dich endlich mal eindeutig und nicht so "missverständlich" äußern könntest. Wenn ich den oben zitierten Text mal in mein Verständnis übersetze, dann behauptest Du, dass in diesem Jahr keine Corsa Edition mit Vorteilspaket ausgeliefert werden, da das Kontingent der 16 Zoll Alufelgen ausgeschöpft ist.
    Ich halte das für ein Gerücht bzw. vielleicht hast du das ja anders gemeint, denn ich gehe mal davon aus, dass (vor allem aufgrund des Vorteiles) von den 73000 vorbestellten Corsa D ca. 80-90 % der Edition mit dem Vorteilspaket sein werden ... und die werden jetzt doch selbstverständlich in der nächsten Zeit ausgeliefert. Wer einen Editon bestellt hat, der wird automatisch das Vorteilspaket mitbestellt haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass bis zum Ende des Jahres nur Basis, Sport und Cosmo - ohne Alufelgen ausgeliefert werden.
    Ich bitte also um "Richtigstellung" deiner Aussage ! ?(

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• Verwirrend ist das ganze Thema schon.

So wie ich das alles verstehe (ohne mich dabei auf sichere Quellen beziehen zu können) bekommt man tatsächlich keinen Alurad-Corsa mehr, wenn man jetzt oder die letzte Zeit bestellt hat.

Die Leute hingegen, die bereits im August bestellt haben, können aus den bereits (mit hohem Ausschuss) produzierten Alus beliefert werden.

Wer ein Navi 100 bestellt hat, wird wohl definitiv erst im nächsten Jahr beliefert.

Aber das ist wie gesagt nur die Quintessenz, die ich aus den verschiedenen Beiträgen / Aussagen von FOHs ziehen konnte.

• Zitat

Original von PO184

@ Katun ... es wäre nett, wenn Du dich endlich mal eindeutig und nicht so "missverständlich" äußern könntest. Wenn ich den oben zitierten Text mal in mein Verständnis übersetze, dann behauptest Du, dass in diesem Jahr keine Corsa Edition mit Vorteilspaket ausgeliefert werden, da das Kontingent der 16 Zoll Alufelgen ausgeschöpft ist.
    Ich halte das für ein Gerücht bzw. vielleicht hast du das ja anders gemeint, denn ich gehe mal davon aus, dass (vor allem aufgrund des Vorteiles) von den 73000 vorbestellten Corsa D ca. 80-90 % der Edition mit dem Vorteilspaket sein werden ... und die werden jetzt doch selbstverständlich in der nächsten Zeit ausgeliefert. Wer einen Editon bestellt hat, der wird automatisch das Vorteilspaket mitbestellt haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass bis zum Ende des Jahres nur Basis, Sport und Cosmo - ohne Alufelgen ausgeliefert werden.
    Ich bitte also um "Richtigstellung" deiner Aussage ! ?(

PO184,
    hast du denn kein Telefon ?( Wenn du so dringend diese Information brauchst, ruf doch deinen FOH an und dränge auf Klärung :shoot:

• Zitat

Original von thomas56
    PO184,
    hast du denn kein Telefon ?( Wenn du so dringend diese Information brauchst, ruf doch deinen FOH an und dränge auf Klärung :shoot:

Thomas ... darum geht es doch gar nicht. Katun macht uns hier mit seinen ungenauen Angaben verrrückt. Die Disponentin meines FOH hat zur Zeit eine Lieferzusage für unseren Corsa Edition mit Vorteilspaket und 16"-Alus für die 47.KW. Also wieso behauptet dann Katun nach Anfrage beim "Werksverkauf", dass "in diesem Jahr keine Corsa D mit Alus ausgeliefert werden". Ist doch Quatsch oder (wie von mir vermutet) einfach falsch formuliert.
    Also ... Katun ... wie hast du´s denn nun gemeint :rolleyes: ?(

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• PO184

Das ist doch alles gar nicht soo schwer. Ich zitiere wie ich bereits geschrieben hatte: "Es scheint so, als ob ich wenige Tage zu spät bestellt habe (21.08.06) um von der ersten Felgenlieferung zu profitieren."

Es scheint ein bestimmtes Datum zu geben, ab dem so viele Bestellungen eingegangen sind das nicht mehr alle bedient werden können. Ich gehöre zu denjenigen die wenige Tage zu spät bestellt haben. Einige hier im Forum haben wenige Tage früher bestellt. Diese Fahrzeuge werden anscheinend ja noch dieses Jahr ausgeliefert. Wer zu spät kommt....

Opel hat einfach mit X Bestellungen und somit mit Y Vorteilspaketen gerechnet. Die Prognosen wurden scheinbar mehr als übertroffen so dass einfach nicht genug Felgen da sind. Zusätzlich scheint es wohl Lieferengpässe sowie Produktionsprobleme bei den Felgen zu geben.

Beim Navi geht es nicht darum das nicht genug da sind, das Navi bereitet einfach noch technische Probleme. D.h. einen Corsa mit Navi wird man definitiv nicht mehr in diesem Jahr bekommen, egal wann bestellt (geht mir und thomas56 wohl so). Laut Aussage heute vom Werksverkauf: "Es hat noch kein Corsa mit Navi das Band verlassen außer Vorserienprodukte für Vorführungen". Und so ist es wohl auch, ich habe bis heute fast nur DVD90-Bastelllösungen gesehen (siehe Corsa-Prospekt).

Und nochmals zu den Felgen:

Wer heute einen Corsa bestellt mit Vorteilspaket wird seinen Wagen erst im nächsten Jahr erhalten. Wer seinen Corsa vor dem Datum X (ich schätze mal ca. 11./12.08.06) bestellt hat wird seinen Wagen natürlich pünktlich erhalten. So wie der Herr wenige Häuser entfernt von mir der seinen Wagen geputzt hat. Und mit Sicherheit wird es auch Besteller geben die den Corsa so bestellen wie er unter umständen schon vorproduziert wurde. Ausnahmen gibt es immer.

Zu meiner Bestellung: Ich kann mir gut vorstellen das ich den Wagen in der KW47 mit 17" hätte bekommen können wenn ich kein Navi bestellt hätte. Da ich aber eine Navi geordert habe konnte er nicht produziert werden und jetzt scheinen auch die 17" Felgen nicht mehr lieferbar zu sein. Es hieß ja "keine Freigabe" für die Felge, der wahre Grund wird unter umständen auch anders lauten.

Ich denke niemand hier sollte sich auf eine Aussage bezüglich der Lieferbarkeit des Corsas, die hier im Forum kund getan werden, verlassen. Verlass ist auch nur bedingt bei den Händlern, die wollen schließlich verkaufen und wenn der Kunde erstmal bestellt hat und an der Angel hängt...
    Für die verschiedenen Modelle vom Corsa kann die Lieferbarkeit variieren, da kann man keine allgemeingültige Aussage treffen und in jedem einzelnen Fall kann man nur beim FOH oder Werksverkauf nachfragen. Der Aussage beim Werksverkauf würde ich allerdings mehr trauen, alleine weil sie nicht verkaufen müssen, denke ich zumindest. Eine Auskunft werden aber beide geben.

Ich habe heute Morgen noch mal den Status von meiner Bestellung genaustens Kontrollieren lassen jedoch mit demselben Ergebnis: Frühestens Februar 2007. Ich habe daraufhin die Bestellung meines Corsa-Ds schweren Herzens storniert und im gleichen Zug einen Astra GTC bestellt. Der wird bereits in der KW45 geliefert. Gerade der Werksverkauf ist bei der Märchensteuer sehr unflexibel so dass ich in jedem Fall ca. 400-450 Euro hätte mehr zahlen müssen. Das wäre es mir schon Wert gewesen, aber das aktuelle Angebot des GTCs war einfach unschlagbar, selbst der Verkäufer musste schmunzeln als er den Preis vom Corsa-D und vom GTC ausgedruckt nebeneinander liegen sah.

Ich hoffe ich konnte die nicht gewollte Verwirrung etwas entwirren.

Also, alle Klarheiten beseitigt? ;)

Bremmo: Deine Auffassungsgabe ist Rasiermesser scharf, du hast dich nicht verwirren lassen! :D

Und nochmals sorry dass ich nicht immer so schnell antworten kann, es gibt zurzeit viel Arbeit. Bei mir kann es also immer mal etwas dauern :rolleyes:

Gruß

David

Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:

Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

Einmal editiert, zuletzt von Katun ()

• na super, Danke Katun :clap:

diese Antwort sollte auch PO184 zufrieden stellen :)

schade das du nicht mehr auf den Corsa warten konntest :( Ich werde wohl oder übel warten müssen :) Allein, weil ich für meinen Golf einen super Preis bekommen habe und wenn ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktrete würde ich mit aller Wahrscheinlichkeit diesen Preis nicht mehr bekommen und eigentlich auch nicht auf das Navi verzichten möchte. Deshalb werde ich warten :tongue:

• Hallo und vielen Dank für die ausführliche Erläuterung !
    Aber jetzt mache ich mir doch wieder Sorgen, weil ich doch (fast) alles richtig verstanden hatte, denn ich habe unseren Corsa am 30.8. bestellt ... also könnte es sein, dass ich nicht von der 1. Felgenlieferung profitieren könnte. Warum sagt mir meine Disponentin denn immer noch einen Liefertermin KW47 zu ?
    @ Katun : Hast Du eine Informationsquelle die besser als der Disponenten-PC ist, d.h. kann mein FOH dass Problem bei sich auf dem Bildschirm (vielleicht) noch nicht erkennen ? Wie hake ich denn mal richtig nach, um eine definitive Aussage bezüglich der Lieferbarkeit zu bekommen bzw. wo muss meine Disponentin anfragen um "bessere" bzw. "aktuellere" Informationen zu erhalten ?
    Ich sage nur soviel ... sollte unserer bestellter Corsa wirklich nicht mehr in diesem Jahr lieferbar sein, werde ich ebenfalls die Bestellung stonieren ... ist möglich, da ich einen unverbindlichen Liefertermin Okt. 2006 im Vertrag stehen habe.

@alle : damit ihr mich nicht immer mit PO184 ansprechen müsst ... ich bin´s : Oliver :jump:

Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

• okay, Oliver

wer, wenn nicht deine Disponentin, kann dir den verbindlichen Liefertermin geben. Vielleicht hast du doch Glück :] und bist nicht von diesen Alu-Verunsicherungen betroffen :)

• Zitat

Original von thomas56
    okay, Oliver

wer, wenn nicht deine Disponentin, kann dir den verbindlichen Liefertermin geben. Vielleicht hast du doch Glück :] und bist nicht von diesen Alu-Verunsicherungen betroffen :)

Na ja .. gut ! Dann werde ich am Montag nochmal hinfahren, ggf. um einen verbindlichen Liefertermin bitten und (noch freundlich und im Nebensatz) einen Rücktritt vom Kaufvertrag andeuten ... denn eigentlich möchten wir den Corsa schon gerne haben, aber nicht erst 2007 und vor allem nicht mit 500 Euro zusätzlicher Märchensteuer ! :(

Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

• Ich drück dir die Daumen Oliver, dass du deinen Wagen noch dieses Jahr bekommst. Viel mehr als dich beim Händler zu erkundigen kannst du nicht machen. Ich denke nicht, dass ich bessere Quellen habe, nur ist der Werksverkauf vielleicht ehrlicher weil sie den Kunden nicht binden müssen, die Opelaner kaufen zum größten Teil eh dort. Beim Werksverkauf geht es ab wie an der Frittenbude. Meine Ab- und Umbestellung hat gerade mal fünf Minuten gedauert. Da wird auch nicht viel beraten, die Kunden die dort kommen wissen meist genau was sie wollen. Ich weiß gar nicht wie die Bestellung beim "normalen" FOH aussieht. Was bekommt man dort als Bestätigung? Bei mir sind es einfach nur zwei DIN A4 Blätter, vorne kurz und knapp das Auto und die Extras, hinten der Preis. Alles ohne besonderes Papier und Logo, einfach "nackt" gedruckt. Jedenfalls steht dort eine Auftragsnummer drauf die da lautet "W239583***". Unter dieser Nummer kann ich nachfragen. Die Daten werden aber wohl erst zum Werk übermittelt wenn alle Teile vorrätig sind. Vielleicht kannst du aber mit deiner Nummer auch direkt bei Opel nachfragen.

Wenn du am 30.08.06 bestellt hast ist es doch auch gut möglich, dass du dein Auto pünktlich bekommst. Bei mir war es eine ganz andere Konstellation, das Vorteilspaket ist für mich nicht in Frage gekommen deshalb ist es sehr sehr gut möglich, das dein dir genannter Liefertermin stimmt.

Gruß

David

Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:

Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber