Wasser/Methanol Einspritzung

  • Was haltet ihr von einer Wasser/Methanol Einspritzung?
    Hat das jemand schon in seinem OPC verbaut?


    Ein Kollege hat das in seinem S2 eingebaut und sagt, wenn er das Ding einschaltet wäre es als wenn ein Pferd hinten rein tritt.


    Bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir das Set auch zulegen sollte. Der Preis wäre mit rund 400,- Taler auch ganz OK.

    ECHT!!!!! Der fährt nicht zu schnell, sondern fliegt nur zu tief!!! :P

  • Bin nicht wirklich schlau draus geworden!
    Die reden davon das die Motortemperatur durch das Wasser runtergekühlt wird!


    Was macht das Methanol dann?


    Im übrigen hat Snowperformanc ein Steuergerät welches man einstellen kann ob es auf dauer einspritzen soll oder nur dann wenn man es gerade benötigt!


    Ich wollte nur mal wissen ob jemand damit schon seine Ehrfahrung gemacht hat!

    ECHT!!!!! Der fährt nicht zu schnell, sondern fliegt nur zu tief!!! :P

  • habs mal zusammengelegt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    hmm, wer spielt Versuchskaninchen ?? Ich schätze der Ersteller vom Thread..kann ihn ja den ganzen Sonntag dazu überreden :klatschen:


    Das Intercooler System ist ein alter Hut, gibt´s z.B. schon ewig beim Mitsubishi Lance Evo und Subaru Impreza. Vor dem Ladeluftkühler ist eine Kühlschlange angebracht, die mit feinsten Löchern versehen ist, und den LLK mit Wasser benetzt, dazu muss kein Wasser verwendet werden, das geht auch mit Methanol und, aufpassen!!! Lachgas - letzteres ist allerdings nicht ganz legal


    @ OPC-Airline, das Methanol macht das gleiche wie das Wasser, es Kühlt den LLK herunter, jedoch, genau wie Lachgas, stärker als Wasser.


    Durch die tiefer heruntergekühlte Ladeluft, kann der Motor höher drehen, ohne gleich hops zu gehen, wie schaffen, die das sonst, dass der EVO 10, mit seinem 2.0 Liter Turbo fasst 300 PS raus haut - das von Haus aus!!! Damit die Maschine nicht überhitzt, ist der EVO mit diesem Intercoolersystem ausgerüstet

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()