wenn ich das Richtig im Gutachten gesehen habe sind 215 40 18 machbar.
bei 215 35 18 wäre dann eine Einzelabnahme ?
Dann schaue ich mal das ich 2 Günstige Reifen bekomme in 215 35 18 und in 205 35 18.
Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen
-
-
wenn ich das Richtig im Gutachten gesehen habe sind 215 40 18 machbar.
bei 215 35 18 wäre dann eine Einzelabnahme ?
Dann schaue ich mal das ich 2 Günstige Reifen bekomme in 215 35 18 und in 205 35 18.Sorry mein Fehler du hast ja 5 loch... hier die info von H&R
Opel Corsa S-D D OPC Nürburgring Edition
Artikel nummer 1045650
Das sollte deine frage beantworten bis 225/35/18 ist drin
LG
-
meine eig. Frage war ja; ob wer 215 35 18 auf der NRE Felge hat + 15mm platten pro Rad
ob Einzelabnahme oder hier mit Gutachten ist mir soweit erstmal Schnuppe.da ich die 225 Reifen mit den 15er platten etwas stramm finde hinten im Radkasten will ich kleinere Reifen Versuchen.
215 oder vllt sogar extrem 205 -
Nein, das wird nichts.
Ich hab 215/35 R18 auf der 8x18 ET35 und das schleift hinten schon bei Beladung. Ich weiss zwar nicht, welche ET die NRE Felgen haben, aber meiner Meinung nach wird das nichts. -
so also, ich war beim TÜV und habe mir Bestätigen lassen das ich auf der NRE 215/35 R18 Fahren kann + Spurplatten.
Da ich keine Rückbank habe bzw nichts zulade sollte das alles OK gehen.Heißt:
Corsa Nürburgring Ed. Felge 8x18 et43
auf 215/35 R18 Reifen
mit 15mm Spurplatten pro Rad -
Dann wenn das Projekt fertig ist poste Mal Bilder..
Lg
-
Bei 215/35/18 und 8x18 et 35 schleift nichts.
Selbst beim Gewindefahrwerk 50-40 Tieferlegung. -
Ich habe letzte Saison probiert 225 40 R18 auf den NRE Felgen zu fahren. Hat vor allem hinten links geschliffen und wenn jemand hinten sitzt sowieso. Hab es dann sein lassen und wieder auf 17'' umgebaut.
-
ich hab jetzt rundum 215 35 18 (auf der NRE Felge) drauf mit jeweils 15er Spurplatte. Sieht schonmal Gut aus.
Wenn ich dann mal das Auto wieder zusammen habe werde ich mal zum TÜV Fahren. -
Mit Seriensturz wird das definitiv schleifen. Von ET43 auf ET28 ...Keine Chance. Bin mal 7,5x17 ET30 gefahren (mit Seriensturz) und das hat bei mir geschliffen. Da haben ein paar gemütliche Runden im Harz gereicht.