Modell: 1.6 Turbo (GSI)
Tieferlegung: 35mm VA, 30 mm HA (H&R Federn)
Spurverbreiterung: keine
Felgengröße: 7,5x18 ET41Speedline vom Vectra C
Reifengröße: 225/35 R18
erforderliche Umbauten: keine
Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen
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Modell: Corsa D 1.7 CDTI Color Edition Z17DTR
Tieferlegung: H&R 35/35
Spurverbreiterung: keine
Felgengröße: 8x18 ET38 OZ Ultraleggera
Reifengröße: 225/35 R18
Umbauten: Wulst aus Radhausschale rausgeschnitten, Kante am Übergang des vorderen Kotflügel weiter umgelegt und leicht abgeschliffen, Übergang zwischen Karosserie und Heckstoßstange leicht abgeschliffen, anschließend alle bearbeiteten Stellen konserviert -
Modell: 1.6 Turbo A16LEL 5-Türer
Tieferlegung: H&R 35/35mm Federn
Spurverbreiterung: keine
Felgengröße: 8x18 ET35 Tomason TN17
Reifengröße: 215/35 R18
Umbauten: keine (serienmäßige Lenkeinschlagsbegrenzer drin) -
Ich denke es passt hier trotzdem am besten rein...hätte nämlich mal eine Frage an die Besitzer eines GSi (oder OPC, weiß nicht ob das in diesem Zusammenhang egal ist) die, die Größe 215/40/17 fahren.
Will die originalen Felgen (7jx17) auf 215/40 er Reifen fahren.
Hat irgendjemand dazu schon Gutachten von Eintragungen?? Die 215/40 müssen ja per Einzelabnahme eingetragen werden?!
Hat diesbezüglich schon einer ein Dokument?
Vielen Dank schon mal, wäre echt klasse! -
Ich denke es passt hier trotzdem am besten rein...hätte nämlich mal eine Frage an die Besitzer eines GSi (oder OPC, weiß nicht ob das in diesem Zusammenhang egal ist) die, die Größe 215/40/17 fahren.
Will die originalen Felgen (7jx17) auf 215/40 er Reifen fahren.
Hat irgendjemand dazu schon Gutachten von Eintragungen?? Die 215/40 müssen ja per Einzelabnahme eingetragen werden?!
Hat diesbezüglich schon einer ein Dokument?
Vielen Dank schon mal, wäre echt klasse!Meine Alufelgen haben sogar ABE mit 215/40R17 (Autec Wizzard in 7,5x17)
Ergo könnte das damit und einem vernünftigen Tüver auch auf der Serien Felge gehen, da sich der Abroll umfang verkleinert.
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Alles klar vielen Dank für die Info
Klar hab im Vorfeld schon mal die Daten durchlaufen lassen und komme auf ca. 4% Abweichung mit den neuen Reifen. Sprich Tacho zeigt 104 anstatt den tatsächlichen 100 an, ergo liegt also innerhalb der Toleranz.
Sollte irgendwie schon klappen ohne für die EA einen Kredit aufnehmen zu müssen
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215 40 R17 sollte überhaupt kein Problem sein. Zumal die Größe beim Corsa D in fast allen Felgengutachten mit drin steht. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum du umbedingt diese Größe fahren willst? Klar, das Auto geht gefühlt besser. Aber die Drehzahlen passen nicht mehr und die Auswahl an guten Reifen ist begrenzter als bei 215 45 17, ganz abgesehen von den Preisen für die Reifen.
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Ach naja eigentlich alles relativ banal
Hab letzten Sommer die Serienfelgen bisschen aufbereitet und schwarz lacken lassen. Und eigentlich sollten die dann als Winterfelgen her und im Sommer komplett neuer Satz.
Da mir aber die dann im laufe des Sommers iwie doch zu schade wurden die so dann im Winter abzuranzen, dacht ich mir 'komm dann behalt die doch einfach'. Da jetzt die Dämpfer hin sind kommt gleich ein Gewinde rein und im Zuge dessen dachte ich mir einfach warum nicht auch gleich den Querschnitt noch eine Stufe verkleinern, dann sieht das doch auch ordentlich aus
Und bumms bin ich schon hier angelangt. Hab jetzt für einen 215/40er Hankook Ventus V12 Evo2 beim Händler meines Vertrauens 90 Eier gezahlt - ob das jetzt irgendwie viel oder wenig in Relation ist weiß ich nicht, aber der Preis ist echt ok.
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Modell: Corsa D OPC
Tieferlegung: Gewindwfahrwerk KW V2
Spurverbreiterung: keine
Felgengröße: 8,5x19 ET 35 Schmidt Gambit
Reifengröße: 215/35 19 Hankook S1 Evo
erforderliche Umbauten: keine -
User: Gery
Modell: Corsa D Sport 1.4 5-Türer
Tieferlegung: 35 mm VA, 35 mm HA (H&R)
Spurverbreiterung: 00 mm VA, 00 mm HA
Felgengröße: (7 x 16, ET 38 ) ProLine PO
Reifengröße: 205/50 R16
erforderliche Umbauten: Lenkwinkelbegrenzer erforderlich