Sitzhöhe verstellt sich beim Einsteigen

• Zitat

Original von Balu
    Oder die Testfahren haben eben sehr lange Beine, denn dann kommt man nicht an den Hebel.

Also ich hab bei meinen 1,70 bestimmt keine langen Beine, aber keinerlei Probleme mit der Sitzhöhenverstellung.

Ich würd an Deiner Stelle da ganz eng dranbleiben !

• Hallo ! :]

Ich kann mich dem nur anschliessen,meine Mam ist nur 1,59 Meter gross,wenn sie mitgefahren ist hat sich der Sitz auch nicht verstellt.
    Also kanns ja wohl nicht an der Grösse liegen,ich meine das Opel da teilweise nicht ganz so gutes Material in einigen Modellen verbaut hat.

Gruss...Rallimain :D

• also leute wenn man hier von kleinen leuten redet muss man doch mich fragen das wisst ihr doch :tongue:
    also ich mit meinen 1,50 habe keine probleme mit dem sitz, andere leute fahren mit meinen auto nicht und den sitzt musste ich nie wieder einstellen :bow:

Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

• Ich bin mit 1.70m und meine Beine sind nicht gerade solang wie die von Claudia Schiffer ;), aber der Sitz war noch nie hochgestellt denn selbst die unterste Stellung ist noch etwas zuhoch.

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• D-Silver

Da muss ich Dir recht geben. Meine Freundin ist ca. 1.68m gross und fährt mit meiner Corsine und ihrem Ibiza auch auf der "untersten Stufe". Für mich persönlich könnte der Sitz auch noch ein wenig tiefer sein. :) Mir ist z.B. auch schon beim vorbeifahren an anderen Verkehrsteilnehmern (was für ein Wort ;)) auf der Autobahn aufgefallen, das ich relativ hoch sitze - sprich: Die Sitzposition im Corsa ist schon ab Werk sehr weit oben. Teilweise habe ich das Gefühl, in einem Minivan zu sitzen, wenn ich so auf alle herab sehen kann... :auto:

Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

• Zitat

Original von Sonar
    D-Silver

Da muss ich Dir recht geben. Meine Freundin ist ca. 1.68m gross und fährt mit meiner Corsine und ihrem Ibiza auch auf der "untersten Stufe". Für mich persönlich könnte der Sitz auch noch ein wenig tiefer sein. :) Mir ist z.B. auch schon beim vorbeifahren an anderen Verkehrsteilnehmern (was für ein Wort ;)) auf der Autobahn aufgefallen, das ich relativ hoch sitze - sprich: Die Sitzposition im Corsa ist schon ab Werk sehr weit oben. Teilweise habe ich das Gefühl, in einem Minivan zu sitzen, wenn ich so auf alle herab sehen kann... :auto:

Hallo ! :)

Schon mal überlegt das die etwas höhere Sitzposition auch was sehr gutes hat? ?( ?( ?(
    Zunächst mal hat man als Fahrer eines Corsa D ja schon mal eine viel bessere Rundumsicht als in Konkurenz Fahrzeugen. :clap:
    Desweiteren ist der Verstellbereich der Sitze doch wohl als sehr gut zu bezeichnen,so das wenn man den Sitz ganz unten hat doch wohl nun wirkich tief genug sitzt.
    Weiter ermöglicht die Sitzposition ein viel einfacheres Ein und Aussteigen aus dem Auto! :clap: :clap: :clap:
    Käufer anderer Marken müssen für diesen Komfort richtig tief in die Tasche greifen ( VW Golf Plus) als Beispiel.
    Und zudem hat Opel mal richtig nachgedacht und festgestellt das es in Deutschland mehr wie genug Leute mit Rückenleiden gibt ( zu den zähle ich auch),und nicht jeder ist gerade 20 und Top Fit.
    So ist dies auch ein Zugeständnis an die etwas ältere Kundschaft,so falsch kann die Entscheidung von Opel ja nicht gewesen sein bei den Zulassungszahlen und der tollen Nachricht das man den VW Polo mal wieder als beliebtisten Kleinwagen abgelöst hat...
    Ich hoffe Ihr versteht was ich sagen will,aber man muss halt bei allem mal einen vernünftigen Kompromiss finden und der ist Opel mit dem Corsa D ja erfolgreich gelungen...
    Ich bin froh das ich endlich keine Mini Vans mehr fahren muss,so bekommen Leute wie ich auch noch mal die Chance ein Auto zu Fahren was einfach nur Super aussieht und sich genauso fährt....

Gruss....Euer Rallimain aus dem Münsterland :auto:

• Gruss ins Münsterland

Hat ja auch keiner gesagt, das die SitzPOSITION schlecht ist. Das Ganze gibt einem sozusagen ein erhabenes Gefühl. :jump: Die Sitzhöhenverstellung könnte aber noch ein paar mm mehr nach unten vertragen, wenn sogar "kleinere" Leute mit dem Sitz ganz unten noch genug "Rundumsicht" haben... ;) (obwohl die Rundumsicht in erster Linie von der Grösse der Scheibenflächen und der Position der "ABC(DEF...)"-Säulen abhängig ist. Auf jeden Fall ist der (Sport-) Sitz selber einfach SUPER und ich habe meine Corsine trotzdem ganz fest lieb! :zzz:

Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

• Hab jetzt nicht alles durchgelesen...
    aber kann es sein, das nur diejenigen Probleme mit der Sitzhöhen-Verstellung haben, die keine Sportsitze haben?

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Zitat

Original von silverspeedy
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen...
    aber kann es sein, das nur diejenigen Probleme mit der Sitzhöhen-Verstellung haben, die keine Sportsitze haben?

......Genauso ist es !!!!

C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012

C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015