Irmscher Gasanlage

  • Hallo Zusammen,


    seit dem Wochenende hat mein 1,2 Benziner nun eine Autogas Anlage und der fährt sich echt super. Kein Leistungsverlust - wie vorher gelesen und vermutet. 300 km Autobahn liegen hinter mir ohne auch nur einmal Autogas nachgetankt haben zu müssen :)


    Gibt es welche unter euch, die auch die Irmscher Anlage haben?


    Mich würde interessieren,


    1. was alles nach den 10.000 km Intervallen an der Gasanlage gemacht wird neben dem Neuauffüllen der additiven Tankbeimischung und wie viel das kostet?


    2. Wie weit ihr im Schnitt mit einer Tankfüllung kommt?


    3. Wenn jemand in Holland bereits Autogas getankt hat, habt ihr einen anderen Adapter zum Befüllen benötigt? Und diesen dann an der TAnkstelle bekommen? Oder habt ihr diesen euch besorgt?


    Viele Grüße
    dieDybi

  • Hallo erstmal,


    bevor ich zum Thema komme, würd ich dich bitten dich in der Kategore "Neuer User" vorzustellen damit wir noch mehr über dich und deinen Corsa erfahren können :]


    Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum erwerb der IRMSCHER LPG Anlage.


    Habe selber eine seit 9000km verbaut und bin rundum zufrieden.


    Zu deinen Fragen:


    1. Also im 10000km Intervall wird nur das TUNAP nachgefüllt. Dies ist sehr wichtig das sich IRMSCHER im Garantiefall die Kulanz ablehnen kann!
    Ist aber bei Opel ja genau so mit Inspektion.


    2. Also bei normaler Fahrweise (max. 120km/h) komme ich geschätzt 500km. Konnte meinen Tank bis jetzt noch nicht leerfahren. Aber nach 460km war nur die rote LED zu sehen. Der Verbrauch geht auch einher mit den einfahren deines Corsa's. Wird sich also mit steigender Kilometerleistung bessern. Schätze das dein Corsa relativ neu ist ;)


    3. Die Niederland hat den sogenannten Bajonettanschluss. Dafür brauchst du einen Adapter. Den schraubst du dann ganz normal an den Tankstutzen.
    Siehe auf Wikipedia
    Sicherlich haben große LPG Tankstellen in den Niederlanden einen Adapter vorhanden bzw. sogar Zapfsäulen mit dem ACME Anschluss.
    Informieren über alle Gastankstellen in Deutschland und Niederlanden kannst du dich auf:
    www.gas-tankstellen.de


    Da gibt es auch Infos ob Adapter an den Tankstellen vorhanden sind.



    So, da wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Sparen mit deiner Gasanlage.
    Und wichtig! Vermeide Kurzstrecken auf Gas! Das tut der Anlage nicht gut. Also lieber auf der Fahrt zum Einkaufen auf Benzin fahren.


    Gruß


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Hallo Steven,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)


    So, dann werde ich mal ein, zwei Bilder machen und meinen Corsa dann im Laufe der Woche vorstellen.



    Viele Grüße
    dieDybi

  • ... na dann wünsche ich viel Spaß beim Sprit sparen :]


    Hier findest du noch ein paar allgemeine Infos zu dem Thema Autogas im Corsa
    LPG-Anlage für Corsa-D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!