Tacho defekt?

• Hey CorsaD,
    freu mich für Dich, das Opel Dir jetzt doch noch entgegenkommt und es mit dem Leihwagen klappt.
    Außerdem ist es doch erfreulich, wenn man doch mal wieder was positives hört bzw. liest :]

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• ... tja, da wird der Geschäftsführer deines FOH wohl eine deutliche "Anweisung" aus Rüsselsheim bekommen haben ... und dies dann an den Verkäufer weitergegeben haben. Gut gemacht CorsaD !

Der Verkäufer wird sich in Zukunft 2x überlegen, ob er irgendjemandem empfiehlt sich an die Zentrale in Rüsselsheim zu wenden.
    Es ist halt heutzutage manchmal ein steiniger Weg um als Kunde zu seinem "Recht" zu kommen ... aber mit einer angemessenen Portion Hartnäckigkeit und den richtigen Ansprechpartnern lässt sich viel erreichen.

Dazu ein kleiner Tipp am Rande ... es ist wichtig, dass ihr eurer Anliegen schriftlich formuliert und dies per Post an den Adressaten sendet ... denn wer nur die telefonische Hotline anruft gibt sich nicht besonders viel "Mühe" ... daher kann das vorgetragene Anliegen "nicht so wichtig" sein. Setzt sich aber jemand hin, nimmt sich die Zeit einen Brief zu formulieren und bringt diesen dann auch noch zur Post ... dann gibt sich der Kunde richtig "Mühe" und es wird ernst für den Hersteller. :]

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• Guten Morgen,

ich weiß überhaupt nicht mehr was ich jetzt noch sagen soll?????
    Am Freitag kam der Anruf vom Autohaus, dass das Problem mit meinem Corsa gelöst werden konnte!

Darauf hatte ich natürlich nur noch eine Frage! Soll das heißen, ich kann meinen Corsa wirklich vor der angekündigten Frist von 3 Wochen abholen?

Ja!!!!!!!!!!!

Mein Corsa steht also wieder vor meiner Tür und wartet auf mich!!!

:clap:

Oh man, drückt mir bitte die Daumen, dass das Problem mit dem Tacho auch vernünftig und für immer gelöst worden ist....

Allen ein schönes Wochenende!

lg
    CorsaD

2 Mal editiert, zuletzt von CorsaD ()

• Zitat

Original von PO184
    Dazu ein kleiner Tipp am Rande ... es ist wichtig, dass ihr eurer Anliegen schriftlich formuliert und dies per Post an den Adressaten sendet ... denn wer nur die telefonische Hotline anruft gibt sich nicht besonders viel "Mühe" ... daher kann das vorgetragene Anliegen "nicht so wichtig" sein. Setzt sich aber jemand hin, nimmt sich die Zeit einen Brief zu formulieren und bringt diesen dann auch noch zur Post ... dann gibt sich der Kunde richtig "Mühe" und es wird ernst für den Hersteller. :]

Hi PO814,
    da kann ich Dir leider nicht wirklich zustimmen.
    Bin zuerst auch per eMail und telefonisch an den Opel-Kundenservice - vergess es.
    Hab mich dann erneut Anfang der Woche per Brief an Opel Rüsselsheim gewandt - aber die Antwort die per Post am Freitag kam war alles andere als befriedigend..
    Lapidare Entschuldigung und Bitte um Verständnis :bla:

Hi CorsaD,
    freu mich für Dich mit und drück die Daumen :)

Gruß Christel

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

• Hallo Christel ... worum ging´s denn in deinem "Anliegen" ?

seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

• Hi PO184,

weil Opel die Auslieferung sooooo lange verzögert, wollte ich nur wissen ob ich was nachorden könne und wann das Auto kommt.
    Meine Frage per eMail Mitte Dezember wurde mit der vermutlich üblichen automatischen eMail-Allgemeinauskunft beantwortert
    Mein 1. Anruf Ende Dezember wurde mit der Bitte um Geduld abgeschlossen. Mein 2. Anruf am 05. Jan. wurde nach einigem hin und her und "das muß recherchiert" werden und bitte Geduld.... grrrrrr.... ich habe dann nachhaltig um Info gebeten, und - achherje "Sie haben uns nicht Ihren Händler oder die PN-Nr angegeben"

Klasse, wo haben die denn Ihren Kopf - bzw. spricht man da mit 'ner Wand oder was auch immer??? Das hätte spätestens beim 1. Anruf oder eigentlich schon beim Beantworten meiner Mail auffallen müssen ?(

Deswegen mein Brief an Opel, worüber ich meinen Ärger über diese Art und Weise Ausdruck gegeben habe. Und das es mit meiner Kundenzufriedenheit nicht zum besten steht.

Die Antwort drauf - hab ich schon erwähnt :shoot:

• hallo seit ein paar tagen habe auch ich diese problem mit dem tacho es ist zwar lustig wenn die tachonadel meines 1,2 litercorsad´s auf 200 zeigt doch ist dies auch sehr unrealistisch da er wenn ich glück habe bergab bei fuktionierendem tacho gerade mal 160 drauf bekomme.