1.7CDTI - mit RaceChip 165PS möglich?

  • hi
    bin beim surfen gerade über diese seite gestolpert: http://www.racechip.de/index.php


    laut der homepage kann man den corsa mit dem racechip pro auf 165ps bringen, dabei wird versichert, dass der motor nicht leidet und keinerlei schäden entstehen


    was sagt ihr dazu, ist doch nicht ganz koscher oder? kann mir nicht vorstellen, dass dabei nicht der motor, kupplung, getriebe,.. leidet

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • für 139 bzw 179 € ?( ?( > hier klicken


    oh je, lass da bloß die Finger von :bow: :bow:


    deren Hinweis im Kleingedruckten:
    "Der RaceChip und der RaceChip Pro sind ohne TÜV-Teilegutachten. Da wir in viele Länder weltweit versenden und sich die Anforderungen für den TÜV in jedem Land unterscheiden, haben wir es jedem Kunden ermöglicht sich selbst für ein TÜV-Gutachten zu entscheiden. Die Qualität des RaceChips macht ein Teilegutachten in Form einer Einzelabnahme ohne Probleme möglich. Bitte beachten Sie, dass bei einer Einzelabnahme weitere Kosten entstehen"


    Bauernfängerei, sag ich da nur :( :( :(

  • dachte ich mir bereits, gibts ähnliche alternativen für den motor? oder ist chiptuning das einzige was man machen kann?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Naja, beim Diesel gibt es eigentlich die gleichen Möglichkeiten wie beim Benziner...


    Sprich: Größerer Turbolader, größerer Ladeluftkühler, größere Einspritzdüsen andere Motorsoftware, usw.


    Die Frage ist nur, ob das jemand anbietet (nach meinem Wissen - nö!) und ob für den kleinen 1,7er CDTI mehr als (z.B. durch Lexmaul erzielten) 320 Nm auf Dauer gesund sind...


    Mit der entsprechenden Anpassung der Motorkomponenten sind sicher auch 200 PS und was-weiß-ich-wieviel Nm drin - was aber sich extrem ins Geld geht...

  • Zitat

    Original von GSI
    Naja, beim Diesel gibt es eigentlich die gleichen Möglichkeiten wie beim Benziner...
    Sprich: Größerer ...


    Klares JEIN. Du setzt voraus, daß alle Motoren aufgeladen sind. Heute sind zwar fast alle Diesel mit einem (Abgas-) Turbolader ausgestattet, bei den Benzinern ist das jedoch nicht der Fall.
    (An dieser Stelle mal ein kurzer Einwand, daß die Turbobenziner ein einfach geniales Fahrgefühl vermitteln.)
    Insofern ist bei den Dieseln einfach "mehr drin" und es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten. So eine "Box" ist eine davon. Fakt ist, daß sie funktionieren.
    Ob und wie sehr Fahrzeugteile beanspruchen, hängt primär davon ab, wer am Steuer sitzt. Das wollen wir doch mal festhalten.

  • Zitat

    Original von easyrider16
    ...bringen, dabei wird versichert, dass der motor nicht leidet und keinerlei schäden entstehen
    ....


    Und wie "versichern" die dir das?
    Aber wie Thomas schon sagte, bei dem Preis brauchste eigentlich gar nocht weiter lesen :( Lass bloß die Finger davon.


    Spare lieber noch etwas und schau dir mal die Box von Lexmaul an :top:
    Etwas teurer, dafür übernehme die die Werksgarantie und die haben ein Gutachten für den TÜV. Mehr findest du hier ...


    Leistungssteigerung 1.7 CDTI

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von LaBeSch
    Du setzt voraus, daß alle Motoren aufgeladen sind. Heute sind zwar fast alle Diesel mit einem (Abgas-) Turbolader ausgestattet, bei den Benzinern ist das jedoch nicht der Fall.


    ?(

  • Zitat

    Original von GSI ?(


    Du schriebst, daß es "gleiche" Möglichkeiten gibt. Das stimmt nur eingeschränkt. Diesel und Benziner unterscheiden sich unter anderem im Prinzip der Erzeugung des "zündfähigen Kraftstoff-Luft-Gemischs". Während Benziner "quantitativ" gesteuert sind, sind es die Diesel "qualitativ".
    Mal von einigen Einflüssen abgesehen, erhalten Diesel stehts die gleiche Menge an Verbrennungsluft. Durch die Steuerung wird die "nur" die Einspritzmenge variiert.
    Gemeinsam haben sie alle, daß ohne mehr Luft nichts geht. Mit viel mehr Luft, geht auch viel mehr.
    Ergo: Ohne Aufladung ist tote Hose. Ich habe schon Angebote gesehen, einem Saugbenziner durch Chiptuning sage und schreibe 5% Mehrleistung heraus zu holen. Der technische Aufwand ist genauso groß, als würde ich aus einem Turbobenziner 20 bis 35 Prozent heraus holen und kostet auch genauso viel. Was bringt es also wirklich, einen Saugmotor zu "optimieren"?

  • z18xer von 140 auf 159 ps und 200nm ab einer drehzahl von 2000 bis in den begrenzer



    war in meinen augen eine sehr anständige leitungsausbeute für 200 euro bei eine renomierten tuner


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()