Hiho aus Wien

• Hallo ich bin der Paul und habe seit letzten Freitag einen Opel Corsa-D GSI.

Ich bin 24 Jahre, ledig, berufstätig und fahre eigentlich schon immer kleine sportliche Autos.

Angefangen hab ich mit einem Suzuki Swift 1.3 mit 70 PS (laut Typenschein) und hab mich dann gesteigert auf einen Suzuki Swift GTI 110 PS (laut Typenschein).

Waren alles gebrauchte Autos bzw übernommene von meinem Vater der ein paar Autohändler kennt. Aber es war dann doch mal an der Zeit für ein Neuauto nachdem ich ja doch schon lange genug meine Probejahre bzw meine Lehrlingsjahre hinter mich gebracht habe *g*

Geworden ist es ein Opel Corsa GSI - 5 türig:

Farbe: Lichtsilber
    Pakete: Vorteilspaket, Sommerpaket, Infotainmentpaket
    Zusätze: Panoramaschiebedach

Demnächst werd ich mich um einen K&N Sportluftfilter kümmern und in einem Jahr oder zwei werd ich mich mal wegen einem Lexmaul Tuning umschauen.

Bilder zum Auto kommen erst wenn es bissl schöner ist und ich ihn mal ordentlich hergerichtet hab :)

so long
    maje

• hallo erstmal
    ich wünsch dir viel Spass mit deinem GSI und vergiss die Bilder nicht :]

• kannst ruhig jetzt auch mal bilder reinstellen. 5türige gsis sind halt immer noch selten gesehen :)

aber hey, lass das mitm tauschfilter :)

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• najo bis jetzt hatte ich immer sportluftfilter in den autos und bin immer sehr gut damit gefahren oder wo liegt das problem? :)

• Hatte bis jetzt auch immer einen und wieder.

Viele meinen das sich das Öl vom Filter am LMM absetzten könnte und dem Motor falsche Werte gemeldet werden.
    Ich glaube beim Astra ist das der Fall gewesen, unser Corsa hat den gleichen LMM.
    Viele haben ihn ja schon drinnen und keine Fehlermeldungen.
    Kann ja jeder für sich entscheiden ob er ihn rein gibt.
    Hoffe es entstehen nicht wieder unendlich lange Diskussionen 8)

Grüße,
    Chris

• Auch von mir herzlich willkommen! Schönes Auto hast dir da zugelegt!

Zitat

Original von Majestic
    ich wohn im 22. nähe kagraner platz

Ach so? Na dann wohnst ja gleich ums Eck - bin in Breitenlee zaus :klatschen: :jump:

Öliger Sportfilter und HFM verträgt sich leider nicht allzu gut, das ist schon öfters daneben gegangen - aber das Thema gehört nicht hier rein.

Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH