Corsa Cabrio

• *säufts*

Leider nichts Neues - und wenn man offiziellen Opel-Sprechern glauben schenken darf, ist zur Zeit ein Opel SUV als Gegenstück gegen den VW Tiguan und Ford Kuga wichtiger - nicht nur wichtiger als ein Tigra-Nachfolger sondern vor allem wichtiger als die Entwicklung eines echten Kleinwagens :( a la Toyota iQ oder MCC Smart.

Statt dessen baut man lieber wieder Mittelklasse Limousinen (Insignia), die wie viele ihrer Vorgänger scheitern werden, oder besonders sinnvolle und umweltfreundliche Einbauküchen auf Rädern (auch SUV genannt).

Leider am Markt vorbei entwickelt - oder kauft jemand den Opel Antara?

Wenn das so weiter geht - bye bye Opel...

Grüsskes

Wölfken

P.S.: Das Corsa Cabrio währe mein nächstes Auto gewesen - aber er kommt wohl - wenn überhaupt - dafür zu spät.

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Kleenermann:
    verkehrt ist die Enscheidung überhaupt nicht - wenn solch ein SUV nicht deutlich zu spät kommen wird.
    Guck Dir doch bitte die Verkaufszahlen des Tiguan an.
    Und da der Antara lediglich ein GM-Produkt mit nachträglichem Blitz ist(auch deswegen!) braucht man sich über die nicht vorhandenen Verkaufszahlen nicht wundern!

• ... die Idee hatten wir auch schon :D

Corsa Twin Top

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich frage mich sowieso, warum man den Antara nie bei Vergleichstests mit Kuga, Tiguan, GLK, Q5, etc. sieht?
    Okay, preislich ist der Antara wohl der "günstigste" und von der Ausstattung vllt. nicht ganz so edel, aber einen Vergleich mit dem Tiguan würde ich schon gerne mal sehen. Vor allem auch im Gelände, es sind immerhin SUV´s. Nur schade das solche Fahrzeuge auch mit 2Wheel-Antrieb verkauft werden...

Und ein Gelände-Corsa wäre doch eher ein Konkurrent für den Cross-Polo, den es ja aber gar nicht mit 4x4 Antrieb gibt *hmm*

• Ist zwar ein altes Thema aber mal egal. Ich hätte ihn mir sofort gekauft wenn es ihn schon gäbe , aber Stoffdach ist nicht so gut.
    Fahre ja selber ein B Corsa Cabrio, deswegen hab ich auch nun zur alternative den D mit Panorama-Schiebedach geholt.

LG Kathy

Nr.500 little Devil

3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

NUR GUTES WIRD KOPIERT!