Wo ist der Haken?

• bei Opel gibt es Kleiderbügel die an der Kopfstütze befestigt werden , sollte einiges billiger sein wie Haltegriffe nachzurüsten :)

http://www.opel.de/service/acc…ARIO=AccessoriesCatalogue

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Hallo mgfirewater
    Bei mir heißt die Deviese: Weniger ist mehr. Vielleicht trauere ich meinem alten D- Kadett 1.3 nach. War bis jetzt mein bestes Auto. 188.000 Km ohne Probleme. Vielleicht ein gutes Omen für meinen D-Corsa 1.4. Wir werden sehen und wie gesagt: Ich mag es gerne puristisch. Deßhalb auch mein Motorrad mit 1400ccm und V-Motor.
    Kleiderbügel, oder ähnlichen Schnickschnack sin mir schnuppe.
    Gruß Wolle

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

Einmal editiert, zuletzt von Wolle58 ()

• was wolltest du uns mitteilen? Das du keine haken brauchst weil du keine hemden trägst, du die unnütz findest weil es gibt andere wege oder was genau?
    Vielleicht erzählst du uns auch wie genau du diesem Problem entgegenwirkst? :)
    Und was genau nun ein V-Motor hier mir purismus zutun hat? :???:

• Zitat

Original von silverrider
    bei Opel gibt es Kleiderbügel die an der Kopfstütze befestigt werden , sollte einiges billiger sein wie Haltegriffe nachzurüsten :)

http://www.opel.de/service/acc…ARIO=AccessoriesCatalogue

danke silver für den link, aber ich hatte geschrieben:

Zitat

Original von mgfirewater
    ...
    Gibt es andere Alternativen, als so ein hässlichen Bügel an der Kopfstütze?
    ....?

• Hallo nochmal
    Sorry , wollte keinem auf die Füße treten. Was ich damit sagen wollte, daß in den Zeiten die da kommen werden ich mehr Wert auf das Wesendliche lege.
    Kleiderbügel war nur ein Beispiel für Ausstattungsmerkmale die nicht so wichtig sind. Der D-Corsa ist ein gutes und vor allem schönes Auto. Leicht soll er sein, sparsam und zuverlässig. Einer unserer AZUBIs hat seinen B-Corsa auf 700kg abgespeckt und das mit nem 1.6 Motor. Verbrauch und Leistung sind super. Und nun merke ich daß ich wieder abschweife.
    gruß Wolle

Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

• Zitat

Original von Wolle58
    Hallo nochmal
    Sorry , wollte keinem auf die Füße treten. Was ich damit sagen wollte, daß in den Zeiten die da kommen werden ich mehr Wert auf das Wesendliche lege.
    Kleiderbügel war nur ein Beispiel für Ausstattungsmerkmale die nicht so wichtig sind. Der D-Corsa ist ein gutes und vor allem schönes Auto. Leicht soll er sein, sparsam und zuverlässig. Einer unserer AZUBIs hat seinen B-Corsa auf 700kg abgespeckt und das mit nem 1.6 Motor. Verbrauch und Leistung sind super. Und nun merke ich daß ich wieder abschweife.
    gruß Wolle

gut ist er ohne zweifel, aber leicht ist er sicherlich nicht. ein mazda2 ist leicht aber leider kein corsa d

und nun back to topic

• sicherlich ist es für manch einen ärgerlich, das der seit Jahren vorhandene Haken mit dem D Modell entfallen ist. Aber wer hat diesen denn in den letzten Jahren wirklich benötigt?
    Alternativen wurden hier ja schon einige aufgezählt ;) Da wird doch für jeden etwas passendes dabei sein, oder ?(

• Der Hacken war bei den alten Modellen eine praktische Schraubenabdeckung und diese Schraube gibt es im D nicht mehr.

Haltegriffe hinten vom 5Türer sind nicht nachrüstbar.

Kalle

• Zitat

Original von mgfirewater

danke silver für den link, aber ich hatte geschrieben:

ups sorry , glatt überlesen ;)

und wie wäre es damit ( etwas dezenter )

http://www.pearl.de/p/PE4641-Kfz-Mehrzweckhaken.html

http://www.pearl.de/a-NC1018-8…3RaOmLbrKmhPSdtOT?vid=913

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()