GSI forever?

• ja natürlich wollen die rausfinden ob die motorelektronik gepfuscht wurde! opel ist doch auch nicht blind und taub und liest hier und in anderen foren fleissig mit.

jeder zweite turbo hat ne phase drauf (ich gehöre auch dazu!) und dass da die garantie flöten geht sollte jedem klar sein. opel hat auch keine lust unsere spieleien zu bezahlen wenn wir was schrotten.

ich hoffe für den gsi nur, dass er "sauber" war bzw nen gut gefüllten geldbeutel hat :)

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• was kostet na der spaß wenn ma ihn selbst bezahlen müsste und er komplett schrott ist der alte?

• Allso Arbeitstage waren 2 :D

Und der Motor wird so um die 7000 gekostet haben.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• @Mehpisto: Kannst du uns dann vielleicht auch mal einen Gesamtpreis inkls. Arbeitslohn posten ?( Ist vor allen Dingen für unsere "Tuner" ja mal ganz interesannt. Somit wird vielleicht jedem nochmal klar, was passieren kann, wenn etwas am Auto verändert wird, wodurch die Garantie flöten geht :] Soll ja nicht zur Abschreckung dienen, aber wäre schon mal sehr informativ!

Erfahrt Ihr dann noch von Opel, wie es zu dem Schaden gekommen ist ?( Ist js schon sehr merkwürdig ...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Sowas kann bei jedem Auto passieren, nachdem bei unserem Signum, sich die Schrauben und die Motorsteuerkette, von alleine in Luft auflösten, nach 7000km, denk ich eher das da immer was passieren kann.

Sicher erhöht eine Phase etc nicht die lebensdauer, aber die Hauptlebenszeit *davon aus gegangen der Motor ist i.o* gibt immer noch der Rechte Fuß an.

• Klar :] :top: Darüber ist sich ja auch jeder von uns bewußt!
    Mich würde nur einfach mal interessieren, was so ein Komplettaustausch insgesamt kostet...

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• also 7000 der komplett neue motor? und was würde eine instandsetzung kosten wenn man es von vornherien nicht auf garantie machen würde?

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• Wir haben keinen neuen Motor bekommen, der untere Teil, also der Block konnte bleiben, aber Steuerkette + Zylinderkopf etc .. musste neu *genau weiß ich es au nicht mehr* ..

Da dad an diesem Tag nicht @ Home war, war ich in der Werkstatt mit dabei.. und dann kam als erster... oh hatte der Jr. wohl nen guten Gasfuss und schalten vergessen...

Ich dann darauf nur: Genau desewegen fahren wir auch Automatik..
    Foh: *stille*

Naja, keiner konnte sich so recht erklären warum und wieso, Opel war bei dem 2.2 Direct noch nichts ähnliches bekannt, also wurde alles anstandlos gemacht, waren ca 3500€ Kosten, natürlich alles auf Kulanz / Garantie mit Ersatzwagen...

Deswegen denke ich wie bei mir im Betrieb *Maschinenbau*, es gibt immer Teile etc wo einfach nicht so gut sind wie die gleichen wo schon zig Jahre ihren Dienst tun, gibt immer Ausreißer, sicher schade wenn man so einen Erwischt.

Aber ich hoffe das unsere Opel Familie keinen Motorschaden mehr bekommt, der Signum hatte ja schon einen *Auf Gutes Omen hoff*

• ein motor kann sehr wohl durch einen bedienungsfehler kaputtgehen. zb im 4 gang am begrenzer in den 3. statt in den 5. schalten. sowas kann passieren und is net gut für den motor...

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• ja das halt immer so ne sache spaß und zahlen

oder

keinen so großen spaß und grantie^^

schlimm ist das ^^