Probleme Mit Dem Gsi

  • Hey,


    seit neuersten wenn ma fahrt und er ist scho bissi warm und ich drück das gas im dritten gang voll durch


    merkt ma richtig so a loch und dann geht wieder die post ab.
    oder das pfeifen hört sich komisch an



    beides ist erst neu aufgetreten hatt ich aber scho a paar mal gehört.





    hat das nochwer?
    ist das normal?

  • Kommt darauf an, wie lange das "Loch" ist?
    Dein Turbo muss sich ja auch kurzzeitig wieder Druck aufladen, vor allen Dingen dann, wenn du vorher schon einige mal Vollgas gegeben hast.


    Was meinst du mit?

    Zitat

    oder das pfeifen hört sich komisch an


    Hört sich das Pfeifen bei dir anders an, wie sonst?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bei solchen Problemen ab besten immer einen ca. Wert der Motordrehzal mit angeben.



    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • ich dneke er meint das gereusch vom serien blow off
    das wird bei ihm denk ich mal zwischen durch stotterig klingen



    lässt du den turbo kaltlaufen oder oder stellst du ihn nach dem anhalten immer sofort aus
    wenn du das leistungs loch hasst hörst du dann gereusche?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hört sich an wie bei mir damals bevor der Lader ne Gretsche gemacht hat.Aber will dir keine Angst machen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Wie schon einmal geschrieben Turbo erst warmfahren und dann wieder kaltfahren.


    ...aber mir glaubt ja keiner.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Ich fahre meinen immer warm und kalt aber das hat mir auch nicht geholfen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • ... hab den Thread mal in den Werkstatt-Bereich verschoben. Hier ist er besser aufgehoben, als im OPC und GSi Bereich :]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
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  • so also:


    sorry war gestern am abschlussball von da freundin





    also:


    ja bei ca 2.5-3.0 umdrehungen hatt ma ab und zu so a loch


    gut kann aber sein, laut euren angaben: weil ich ihn da in jedem gang voll getreten habe.


    ne gib ihm immer nur zunder wenn er warm ist sprich ca 9-10 km


    mal schauen:


    heute ist mir beim gemütlichen fahrn nix aufgefallen.


    ja das pfeifen hörte sich da an wie blech wenns scheppert






    war halt nur ganz entsetzt als ich dann gas gegeben habe nix ging und mittedrin wieder dre volle schub da war.



    mfg

  • überprüf mal die turbo schläuche wenn du nichts sehen kannst
    fahr mal zum foh und lass es prüfen

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