Ok, dann hab ich nix geschrieben
Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor
-
-
Aktueller Verbrauch 0l auf 0km. Dank Beinbruch verbraucht mein Corsa so wenig wie noch nie.
-
Du Armer. Gute Besserung.
Gruss Zyclon
-
Meine Restreichweite stieg grad auf 1005km.. bei schon gefahrenen 75km.. Durchschnittsverbrauch 4,1..
-
In der Stadt etwa 8,5 - 9l.
Im Mix 7,3l.Bei reiner Autobahnfahrt bei 100 - 130 km/h mit 2 Personen und Gepäck muss ich nach etwa 400km ne Zapfsäule ansteuern. War früher mit dem Corsa B auch nicht anders,
Für nen Kleinwagen (obwohl der mittlerweile Astra F Größe hat) ok. -
Zitat
Original von Chris Corsa
.
Für nen Kleinwagen (obwohl der mittlerweile Astra F Größe hat) ok.auch den ist man sparsamer gefahren (!)
-
400km ne Zapfsäule ansteuern?
Das is beim OPC so bei 160 auf der AB....
Mim 1.2er kommt man auf 600 km mit 100-130 2 Personen +Koffer
-
Keine Ahnung, hatte nie einen, auch wenn das Coupé damals
mein Fahrschulwagen war.Fakt ist, das der Corsa kein Spritsparer ist.
@track: 400km, dann ist der Zeiger zwischen 1/4 und rot.
Und was glaubst du, worin ich das Gepäck transportiere? Im Gemüsebeutel? -
Zitat
Original von Schorle
Mein 1,4er un die anderen Motoren haben auch alle 40 Liter Tanks. Wenn ich zur Tankstelle geh dann kommen immer so 42,43 Liter rein, wohlgemerkt is ja immer noch etwas restsprit im Tank drin. Also kann diese Literangabe von opel eigentlich garnicht stimmen.
Also 45 Liter passen bei mir auf jeden Fall rein !!Nur der 1,3 (Motorcode A13DTE) hat einen 40 Liter Tank, die anderen Corsas haben den 45 Liter Tank.
"Volltanken" ist übrigens ein dehnbarer Begriff. Da spielt Aussentemperatur und Sensibilität der Zapfpistole auch eine Rolle. Opel empfiehlt in der Bedienungsanleitung nach dem Abschalten der Zapfpistole zweimaliges Nachtanken um die Nennfüllmenge zu erreichen.
Habe noch nie ein ganz leeres Auto nachgetank, irgendeine Restmenge ist immer im Tank drin.
-
Kann ich bestätigen, der 1,3er CDTI Ecoflex hat nen 40Liter-Tank