Das ist aber extrem, hab zwar nen 80PS Corsa, nur die Verbrauchsunterschiede sind bei beieden gering, vielleicht ein halber Liter, dann kommt es auf die Fahrweise an, ich fahre mit 65 Litern (voller Tank + 20L-Kanister) zwischen 900 und 1000 km, je nach Fahrweise, Witterungsbedingung.
Wie voll war der Tank wirklich, die Nadel reagiert nicht 100%ig genau; z.B. die Kontrollampe fängt an zu Blinken, es werden 10 Liter nachgefüllt - die Tanknadel reagiert garnicht, auch nicht bei 15, erst bei 20 Liter
Desweiteren erscheint erst ab einer Restreichweite von 30 km der Warnhinweis "Fill up", wenns so weit ist, ist klar was zu tun ist, aber, ab diesen Zeitpunkt bin ich noch 60 km gefahren, und die nicht im Schneckentempo
Auf die Nadel allein ist kein Verlass, zum Ermitteln der tatsächlichen Reichweite hilft nur eins. So blöd es klingt, Tank leerfahren!!! Dabei ist zu beachten, Strecken mit Haltemöglichkeiten aussuchen, dichtes Tankstellennetz und Autobahn meiden, und auf jeden Fall nen vollen Kanister mitnehmen. Dazu sollte man ne zweite Person mitnehmen
Im Winter nicht zu empfehlen, das viele Standgas wirkt sich enoerm auf den Verbrauch aus, kann man schön beobachten die Aktual-Anzeige springt um auf L/H bei mir schwankt er dann so zwischen 0,8 und 1,5 hin und her.
Hoffe das hilft weiter