Bin 19ter in meiner Kat. liegt halt an nur Kurzstrecke ;=)
Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor
-
-
-
Zitat
Original von Zenturio
BremmoWas mich nur wundert, ist das ich in der Suchanfrage nicht auftauche!?
Liegt es am Modellnamen oder an der Easytronic (Halb-automatik)?
Gruß
Du musst bei den Einstellungen im Spritmonitor (Fahrzeugdaten) bei "Exakter Modelname" Corsa D 1.2l Easytronic reinschreiben. Dann klappts auch
Zitat
*EDIT*Wenn du als Modell Corsa auswählst und als Exakter Modellname nur ein "D" setzt findest du mich und noch ein paar andere mehr.
Leider gehts so nicht universal!
Es werden dann alle Modelle mit "d" im Namen gefunden. Z.B. Corsa C Edition, Corsa 1.3 CDTi,......... -
Ok mein Fehler.
Wird geändert :auto:
-
mein verbrauch sinkt imme weiter.
es fehlen noch 0,01 l zu platz 5 -
Ein DANKE auch von mir an Bremmo für den Einsatz. Tolle Sache, und wenn du die älteren SPritverbräuche bei dir löschst, hast du doch nen ordentlichen Verbrauch, bei dem sogar ich neidisch werde:)
Jetzt müsste man nur noch einen Gruppenwettbewerb starten: Welche Gruppe kommt am besten an den "Opel-durchschnittsverbrauch" ran.
-
tztztztztztz wie heizt ihr alle das ihr auf über 9 liter kommt mit gsi/opc?
schonmal ne 6 vorne gehabt? -
Zitat
Original von crazysepp
tztztztztztz wie heizt ihr alle das ihr auf über 9 liter kommt mit gsi/opc?
schonmal ne 6 vorne gehabt?Turbo Läuft Turbo Säuft is so
aber ich habe schonmal 6,9 geschaft ( rein landstraße )
-
wir hatten noch nie ne 9 vorne dran stehen
und ich war schonmal mit nem kumpel bisl "heizen" bis ich daheim war war er wieder auf 8,1 und trotz vielen kurzstrecken und das wenn er kalt is is er zurzeit auf winterreifen nur bei 8.1 -
Du solltest dabei aber Durchschnittsverbrauch im BC und Durchschnittsverbrauch in Bezug auf eine Tankfüllung unterscheiden.
Es sei denn du setzt den BC Verbrauch nach jedem tanken zurück .. kann ich mir aber weniger vorstellen